Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Prof. 64Bit UND HP Designjet 500 Plus 42 Zoll Plotter

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: NeuerNick

NeuerNick (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2010 um 20:10 Uhr, 14339 Aufrufe, 10 Kommentare

Windows 7 Prof. 64Bit zeigt Drucker ausgegraut und als offline an, obwohl der Drucker da ist.

Hallo,
Windows 7 Prof. 64Bit zeigt Drucker ausgegraut und als offline an, obwohl der Drucker da ist.

Ich habe einen Windows 7 Prof. 64bit Rechner die Woche installiert und den Netzwerkdrucker problemlos hinzugefügt.
Nach dem Neustart zeigt Windows diesen aber als "offline" an, obwohl der Drucker druckbereit im Netz ist. Andere Rechner können diesen problemlos Benutzen.
Nach einem erneutem hinzufügen funktioniert er auch wieder bis zum Neustart.
Jemand eine Idee?
Mitglied: Dani
31.05.2010 um 20:14 Uhr
Hi,
wird der Drucker über USB oder Ethernet betrieben?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
31.05.2010 um 20:35 Uhr
@Dani

Aber Danin, der Design Jet 500 wurde doch in den Jahren gebaut, als wir stolz waren Modems mit 9600 bps zu betreiben

Da wussten die Jungs noch nichts von USB und in den meisten Plottern waren noch Stift drinnen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.05.2010 um 20:38 Uhr
ok... und bis wann hattest Du so ein Modem?
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF10a/18972-18972-3328061-33280 ...
Ein Designjet Plotter ist doch kein Deskjet ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.05.2010 um 20:51 Uhr
@DWW
Danke... ich habe grad echt gedacht, ich habe mich getäuscht.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
31.05.2010 um 21:15 Uhr
Hi.

ok... und bis wann hattest Du so ein Modem?

Als Windows 95/98 aktuell war. Und zu diesem Zeitpunkt wurde der Design Jet 500 auch auf den Markt gebracht. Gut, das das Ding solange auf dem Markt war und sogar mit USB gebaut wurde, war mir wiederum nicht bewusst.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.05.2010 um 21:50 Uhr
Ok bleiben wir offtopic...
Der 500 plus ist nach http://www.desktop-dialog.de/archiv/jahr07/mwz/dd_10_07.pdf Sommer 06 eingeführt worden. Aber vielleicht ist das auch murks. Jedenfalls hat er USB und in der Regel eine Netzwerkkarte und auch einen Vistax64-Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: NeuerNick
31.05.2010 um 22:10 Uhr
Zitat von Dani:
Hi,
wird der Drucker über USB oder Ethernet betrieben?!


Grüße,
Dani

Ethernet
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
31.05.2010 um 22:22 Uhr
n'abend,

ein ähnliches phänomen hatte ich letztens auf 2 maschinen unter win 7 pro 64bit bei einem kunden mit einen kinoca minolta bizhub und 4 fächern. 2 rechner wollten den drucker enfach nicht richtig sehen, obwohl alle maschinen baugleich waren und mit dem selben image & treiberpaket (druckertreiber dafür liegen lokal auf den clients weil sonderfall ohne zentralen printerserver) ausgerollt wurden. auch ein anschluß der clients an andere netzwerkdosen brachte keine änderung.

ich habe mir das ganze dann mal mit dem printermanagement snapin angesehen und auch mal die printerservereinstellungen von einer anderen maschine importiert, wo es lief. keine besserung,- auf beiden maschinen bekam ich, egal was ich machte,nach einem reboot immer die meldung das der treiber/drucker nicht veröffenlicht werden konnte und der drucker war offline/geghosted.

das, was am ende geholfen hat, war mit dem snap-in den treiber und die dazugehörigen ports komplett zu löschen und danach alles manuell noch mal zu installieren.

jetzt läuft alles auch auf diesen beiden clients sauber aber woher das problem eigentlich kam weiß ich immer noch nicht.

wenn hier jemand aufklärung schaffen könnte wäre ich dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: NeuerNick
05.06.2010 um 13:29 Uhr
Keiner eine Idee?


Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten! Bitte geben Sie einen aussagefähigen Kommentar ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.06.2010 um 13:33 Uhr
Hi,
User "oagkbln" hat dir eine Lösungsweg angeboten... wie steht's mit dem?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Openvpn und windows 7 prof (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...