neuernick

Windows 7 Prof. 64Bit UND HP Designjet 500 Plus 42 Zoll Plotter

Windows 7 Prof. 64Bit zeigt Drucker ausgegraut und als offline an, obwohl der Drucker da ist.

Hallo,
Windows 7 Prof. 64Bit zeigt Drucker ausgegraut und als offline an, obwohl der Drucker da ist.

Ich habe einen Windows 7 Prof. 64bit Rechner die Woche installiert und den Netzwerkdrucker problemlos hinzugefügt.
Nach dem Neustart zeigt Windows diesen aber als "offline" an, obwohl der Drucker druckbereit im Netz ist. Andere Rechner können diesen problemlos Benutzen.
Nach einem erneutem hinzufügen funktioniert er auch wieder bis zum Neustart.
Jemand eine Idee?

Member: Dani
Dani May 31, 2010 at 18:14:59 (UTC)
Hi,
wird der Drucker über USB oder Ethernet betrieben?!

Grüße,
Dani
Member: GuentherH
GuentherH May 31, 2010 at 18:35:35 (UTC)
@Dani

Aber Danin, der Design Jet 500 wurde doch in den Jahren gebaut, als wir stolz waren Modems mit 9600 bps zu betreiben face-smile

Da wussten die Jungs noch nichts von USB und in den meisten Plottern waren noch Stift drinnen face-wink

LG Günther
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 31, 2010 at 18:38:54 (UTC)
ok... und bis wann hattest Du so ein Modem?
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF10a/18972-18972-3328061-33280 ...
Ein Designjet Plotter ist doch kein Deskjet ;)
Member: Dani
Dani May 31, 2010 at 18:51:22 (UTC)
@dww
Danke... ich habe grad echt gedacht, ich habe mich getäuscht.
Member: GuentherH
GuentherH May 31, 2010 at 19:15:17 (UTC)
Hi.

ok... und bis wann hattest Du so ein Modem?

Als Windows 95/98 aktuell war. Und zu diesem Zeitpunkt wurde der Design Jet 500 auch auf den Markt gebracht. face-smile Gut, das das Ding solange auf dem Markt war und sogar mit USB gebaut wurde, war mir wiederum nicht bewusst.

LG Günther
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 31, 2010 at 19:50:19 (UTC)
Ok bleiben wir offtopic...
Der 500 plus ist nach http://www.desktop-dialog.de/archiv/jahr07/mwz/dd_10_07.pdf Sommer 06 eingeführt worden. Aber vielleicht ist das auch murks. Jedenfalls hat er USB und in der Regel eine Netzwerkkarte und auch einen Vistax64-Treiber.
Member: NeuerNick
NeuerNick May 31, 2010 at 20:10:40 (UTC)
Zitat von @Dani:
Hi,
wird der Drucker über USB oder Ethernet betrieben?!

Grüße,
Dani

Ethernet
Member: oagkbln
oagkbln May 31, 2010 at 20:22:52 (UTC)
n'abend,

ein ähnliches phänomen hatte ich letztens auf 2 maschinen unter win 7 pro 64bit bei einem kunden mit einen kinoca minolta bizhub und 4 fächern. 2 rechner wollten den drucker enfach nicht richtig sehen, obwohl alle maschinen baugleich waren und mit dem selben image & treiberpaket (druckertreiber dafür liegen lokal auf den clients weil sonderfall ohne zentralen printerserver) ausgerollt wurden. auch ein anschluß der clients an andere netzwerkdosen brachte keine änderung.

ich habe mir das ganze dann mal mit dem printermanagement snapin angesehen und auch mal die printerservereinstellungen von einer anderen maschine importiert, wo es lief. keine besserung,- auf beiden maschinen bekam ich, egal was ich machte,nach einem reboot immer die meldung das der treiber/drucker nicht veröffenlicht werden konnte und der drucker war offline/geghosted.

das, was am ende geholfen hat, war mit dem snap-in den treiber und die dazugehörigen ports komplett zu löschen und danach alles manuell noch mal zu installieren.

jetzt läuft alles auch auf diesen beiden clients sauber aber woher das problem eigentlich kam weiß ich immer noch nicht.

wenn hier jemand aufklärung schaffen könnte wäre ich dankbar.
Member: NeuerNick
NeuerNick Jun 05, 2010 at 11:29:08 (UTC)
Keiner eine Idee?

Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten! Bitte geben Sie einen aussagefähigen Kommentar ein.
Member: Dani
Dani Jun 05, 2010 at 11:33:26 (UTC)
Hi,
User "oagkbln" hat dir eine Lösungsweg angeboten... wie steht's mit dem?!

Grüße,
Dani