Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Prof Explorer verwendet fast immer jede Datei

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: AndreasOC

AndreasOC (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2012, aktualisiert 12:58 Uhr, 2579 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben mit einem Rechner ein komisches Problem. Ich schildere mal die Problematik:

auf dem Rechner lassen sich nicht immer Dateien löschen, egal welche. Man muss es immer wieder probieren, dann klappt es auf einmal. Es wird dann gemeldet, dass die Datei von einem anderen Prozess verwendet wird. Manchmal scheint es auch nur so dass die Datei gelöscht wurde, gehe ich in den Ordner nochmal rein ist die Datei da und verschwindet dann irgendwann.
das gleiche beim umbenennen oder verschieben.
Ich dachte erst an den McAfee Virenscanner, aber nachdem ich den deaktiviert hatte kamen immer noch die Fehler


Wenn ich nun einen Dateimanager wie Q-Dir kann ich ganz normal arbeiten.

Das System ist ein Windows 7 Professional 64-Bit

Jemand eine Idee?




nun ist ein neues Problem dazugekommen...
Wenn der Rechner auf ein Netzlaufwerk geht und da eine Datei umbenennt, dann bekommt man die Meldung, dass die Datei nicht gefunden wurde. Klickt man dann auf wiederholen, dann funktioniert es.
Mitglied: tbrabbit
01.08.2012 um 14:28 Uhr
procmon aus der sysinternals suite sagt dir, wer was mit welcher datei macht, ansonsten hab ich hier unlocker/lockhunter im einsatz. die zeigen dir direkt, wer das handle auf die datei hat.

Halt uns auf dem Laufenden.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
01.08.2012 um 15:19 Uhr
so, das mit den dateien auf dem netzlaufwerk konnte ich nun lösen, es gibt ein Patch von MS, nachdem muss man noch 4 Reg-Einträge löschen und es geht wieder.
Nun habe ich aber noch das große Problem mit den verwendeten dateien beim Explorer. Laut Lockhunter werden die Dateien immer vom "System" verwendet. Und es gibt keinen Pfad zum Prozess
Bitte warten ..
Mitglied: tbrabbit
01.08.2012, aktualisiert 02.08.2012
hui.

dann vielleicht doch mal mitm procmon schauen ;)

welcher patch und welche reg eintraege? bitte mehr infos fuer kollegen, die evtl. aehnliche probleme haben

danke und gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst TEMP Ordner unter Windows 7 Prof. riesig?! Virus? (17)

Frage von De-Wormser zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD (9)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (21)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...