Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 prof. Laptop mit internetstik mit Windows SBS 2011 Domäne verbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: norbert77

norbert77 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2012 um 23:12 Uhr, 5531 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Administrator Team

Ich möchte einen Windows 7 Prof. Laptop mit einem mobilen internet Stick (HUAWEI 3G Modem)
an meinen Server anbinden (SBS 2011)

mit einem lokalen benutzer habe ich zugriff auf den
server über VPN verbindung (zuerst das mobile internet
starten und dann die VPN verbindung)

wenn ich http://connect eingebe dann verbindet er auch ganz normal,
bis zu dem punkt wo ich neu starten muß.

win 7 startet normal es kommt auch "desktop wird vorbereitet.." danach kommt "abmeldung"
wenn ich mich jetzt neu anmelde kommt "Computername\__sbs_netsetup__" als benutzername
und er fragt nach einem kennwort (habe ich aber keines) wenn ich mich mit dem neuen domainbenutzer anmelde
kommt der assistent vom "computer verbinden"

grüner hacken bei Temporäre daten werden erstellt
grüner hacken bei neustart wird vorbereitet
rotes X bei benutzer werden zugewiesen
weitere punket wurden nicht ausgeführt:
benutzerdaten und einstellungen werden beibehalten
anmeldung an windows sbs-netzwerk wird ausgeführt
computer werden konfiguriert
temporäre dateien werden entfernt

unter fehlerdetails steht noch:
benutzer werden zugewiesen
der server ist nicht funktionstüchtig.

(ich vermute mal das es daran liegt das er nach dem neustart keine VPN verbindung hat

ich habe eine bat datei im autostart ordner erstellt mit dem befehl rasphone -d vpnverbindung

leider hat das nichts gebracht weil es erst nach der anmeldung startet

wie kann ich mein problem am besten lösen? bin ja schon am verzweifeln

vielen dank im voraus
Norbert
Mitglied: 2hard4you
09.03.2012 um 07:54 Uhr
Moin,

allgemein üblich ist es, erst mal der Domain lokal (also über Kabel oder WLAN) beizutreten und dann erst immer die Verbindung per VPN herzustellen - Du mußt also das erste Mal immer im Office sein.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.03.2012 um 08:00 Uhr
Hallo.

Wenn die VPN Verbindung für alle User freigegeben ist, dann solle bei der Anmeldemaske rechts unten am Bildschirm ein zusätzliches Symbol erscheinen, über das du zuerst die VPN Verbindung aufbauen kannst.
Wenn nein, dann wirst du wohl oder über den Client zuerst über das lokale LAN einbinden müssen. Der Ablauf von http://connect wurde eigentlich nicht für Einbindungen über VPN geschaffen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: norbert77
09.03.2012 um 11:37 Uhr
Hallo GuentherH und 2hard4you vielen danke für eure Antworten


ich habe das jetzt im büro erledigt. pc ist über lan verbunden

am anderen standort komme ich auf den server.(über internetstick und VPN) von einem anderen PC im netzwerk finde ich den neuen pc nicht.

was mache ich da falsch??

wie melde ich mich richtig an der domäne über vpn an?

vielen dank
norbert
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.03.2012 um 12:10 Uhr
Moin,

Du meldest Dich ganz normal (offline) an der Domain an - der speichert die Anmeldeinfos - baust den VPN-Tunnel auf, und dann gleicht der sich mit der Domain ab ...

Paßwortänderungen mache ich persönlich immer im Office,, obwohl ich viel über VPN arbeite...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: norbert77
09.03.2012 um 15:34 Uhr
danke für deine antwort

warum sehe ich den pc als offline in der sbs 2011 console

was mir noch aufgefallen ist das ich den entfernten laptop nur über die ip adresse erreichen kann und nicht über den pc namen

ich denke das es was mit den dns einstellungen zu tun hat.

die company seite kommt aber beim internet explorer


vielen dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...