Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Prof. und Outlook 2003 von SBS 2003 CD

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: alex999

alex999 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2010 um 13:59 Uhr, 5679 Aufrufe, 4 Kommentare

Installation nicht möglich: "Diese Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer Paket handelt."

Hallo,

ich habe hier ein Lenovo Laptop, auf dem Windows 7 Professional installiert ist. Nun wollte ich Outlook 2003 von einer SBS 2003 CD installieren, aber die Installation bricht sehr schnell mit folgender Fehlermeldung ab:
"Diese Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer Paket handelt."

Das komische ist, dass ich genau diese CD vor 5 Minuten verwendet habe, um auf einem Asus Laptop mit Windows 7 Professional eben dieses Outlook 2003 ohne Probleme zu installieren. Ich bin als Administrator angemeldet, habe den Virenscanner deaktiviert und das Windows ist auf dem neuesten Stand durch Windows Update. Ich habe auch versucht den Inhalt der CD auf den Laptop zu kopieren und von dort zu installieren, allerdings kommt die gleiche Fehlermeldung. Auch das Windows Installaer CleanUp Tool ahbe ich versucht, dort ist aber Outlook gar nicht aufgeführt.

Hat jemand nen Tipp was da schief läuft?

Danke und schöne Grüße,
Alex
Mitglied: colinardo
10.10.2010 um 14:40 Uhr
1.) Probleme dieser Art verursachen eventuell Windows-Konten mit Sonderzeichen. Überprüfe das Konto ob es im Namen ein Sonderzeichen enthält..
2.) Versuche die Installation nicht mit der "Setup.exe" zu starten sondern mit der "OUTLS11.MSI" auf der CD.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: alex999
10.10.2010 um 15:44 Uhr
Hallo Uwe,
danke für deine Tipps.

Leider hilft beides nicht. Die setup.exe startet ja auch nur die OUTLS11.MSI, da kommt dann der Fehler
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
11.10.2010 um 11:36 Uhr
Hallo Alex,

kannst du mal den Inhalt der Datei auf Festplatte kopieren und es nochmal probieren ?
Anderer Tipp:
CD in einen anderen PC (du sprachst ja gerade von einm Lapop, wo die Installation funktioniert hat, Laufwerk freigeben und von dort installieren.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: alex999
14.10.2010 um 14:17 Uhr
Hallo,

also jetzt habe ich die CD in einen anderen Rechner gelegt und freigegeben. Dann ließ sich da Ganze einwandfrei installieren....komisch hatte und habe mit dem Lauwerk im Laptop ansonsten keinerlei Probleme. Aber gut, Hauptsache es hat funkioniert

Danke für eure Tipps!

LG,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Openvpn und windows 7 prof (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD (9)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst TEMP Ordner unter Windows 7 Prof. riesig?! Virus? (17)

Frage von De-Wormser zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(24)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Server

Exchange Server 2016 Probleme auf Server 2016 mit iOS 11 Mailapp

Information von Oneplus zum Thema Windows Server ...

Internet

Pirate Bay lässt heimlich Krypto-Miner auf Nutzer-PCs laufen

(5)

Information von BassFishFox zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (23)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Server
Änderung Subnetz an AD Standort (13)

Frage von hansdampf zum Thema Windows Server ...

JavaScript
gelöst Kopierschutz auf Webseite (13)

Frage von honeybee zum Thema JavaScript ...