37562

Windows 7 Prof Speichern auf USB HDD nicht erlaubt

Hi Leute,
habe seit kurzen Win 7 Prof.
Nun ist das ein seltsames Problem, wenn ich aus dem Internet meine Rechnung meines Mobilfunk-Annbieters auf meine exterene Iomega Portable HDD speichern will.
Dann sagt Windows, das ich nicht die Berechtigung habe um auf der HDD zu Speichern face-sad.
Seltsam ist auf C: darf ich speichern, auch auf meinen angeschlossen USB Stick darf ich das.
Kontotyp ist Administator.
Rechte für die HDD habe ich auch durch gereiecht das Vollzugriff auf alles ist bei der HDD.

Woran kann es nocht liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
Martin

Mitglied: 37562
37562 Jan 17, 2010 at 11:28:59 (UTC)
Hi Leute,

leider habe ich doch eine frage auch wenn es als gelöst Markiert ist.
Nun habe den IE8 im Admin Modus gestartet und siehe da, ich kann Speichern auf der HDD.

Aber warum Speichert der IE8 ohne das ich Ihn im Admin Modus Starte auf meinen USB Stick aber nicht auf der externen HDD?

Hat jemand dafür eine Erklärung?

LG
Martin
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jan 17, 2010 at 12:09:40 (UTC)
Was passiert wenn du sagst Als Admin ausführen? (=explorer.exe, rechte Maustaste-Als Administrator ausführen" und dann darin kopieren; unter Linux wäre das eine sog root shell). Wenn's dann nicht geht ist evtl eine andere NTFS Berechtigung gesetzt (sieh's dir mal an), die du erst passabel biegen mußt
Gruß
Sam
P.S.: Der USB Stick hat vermutlich FAT32 da gibt's sowas nicht