Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Professional 32-bit nach Installation gehäufte Bluescreens

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Systemintegrator

Systemintegrator (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2011 um 16:52 Uhr, 3117 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir mit nachfolgenden Probleme weiterhelfen.

Gruß

...nochmals Hallo.

Also folgendes Problem:
Ich habe gestern auf dem Privatrechner einer Bekannten ein neues MB eingebaut ( G41M-ES2L) mit nem noch vorhandenen Intel Core 2 Duo E6300.
Installation ist erfolgreich und problemlos durchgelaufen, danach habe ich alles erforderlichen Programme ( Office 2007 H&S; Acrobat Reader; FlashPlayer; Anvira Antivir; sowie die Treiber für die Wlan PCI Karte der Firma Abit). Nach dem ganzen kram wollte die Bekannte an dem PC arbeiten, jedoch stürtz er desöfteren ab, also Bluescreen oder er friert komplett ein. Habe das bei der verwendung von Win7 noch NIE gehabt, und wir haben das im Unternehmen auch eingeführt...
An der Hardware kannst soweit nicht liegen, MB neu, Prozessor läuft, RAM auch kontrolliert und Speichertest gemacht. So nun weiß ich nimma weiter xD
Bei Server 2008 oder Linux/Unix Distributionen wüsst ich nochn paar sachen, aber bei Win7 sind mir die Ideen echt ausgegangen!!!

Ich hoffe ich könnt mir helfen!

Viele anti-karnevalistesche Grüße

SyS
Mitglied: Systemintegrator
07.03.2011 um 17:27 Uhr
...zusätzlich ist noch zu sagen, dass das System im abgesicherten Modus komplett einwandfrei läuft!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
07.03.2011 um 17:40 Uhr
Hallo Systemintegrator,
jedoch stürtz er desöfteren ab, also Bluescreen oder er friert komplett ein.
Bei Server 2008 oder Linux/Unix Distributionen wüsst ich nochn paar sachen, aber bei Win7 sind mir die Ideen echt ausgegangen!!!
Mal ketzerisch gefragt:
Was würdest du bei W2K8 machen, um den Fehler zu lokalisieren, was bei Windows 7 nicht geht?
Hast du denn den normalerweise bei einem BSOD erstellten Minidump ausgewertet und so den Fehler eingegrenzt?

Ansonsten, mein Tipp (wenn du die Hardware wirklich ausschließen kannst):
Installiere die aktuellsten Treiber der Hersteller (Mainboard, eventuell Chipsatzhersteller, Grafik, Sound, LAN).

Sind denn wirklich alle verbauten oder angeschlossenen Geräte mit Windows 7 nutzbar?

...zusätzlich ist noch zu sagen, dass das System im abgesicherten Modus komplett einwandfrei läuft!
Das deutet doch ziemlich auf ein Treiberproblem hin, da im abgesicherten Modus nur die wichtigsten systemnahen Treiber geladen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.03.2011 um 08:57 Uhr
Ich würde auch zuertseinmal auf einen Treiber tippen,

aber bei BSOD gibt es doch die Meldung á la "stop0xabcdefgh".
Poste doch mal den Fehler, vielleicht kann man dir da mehr helfen.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...