Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Professional - Alles freigeben

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: 104544

104544 (Level 1)

04.03.2012 um 19:42 Uhr, 2940 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo.
Ich bin der einzige User auf meinem Laptop mit Win 7 Prof. 64 bit und somit halt auch auf einem Adminkonto aktiv. Trotzdem erscheint bei einigen Ordnern, selbst wenn ich sie selber erstellt habe, daß, wenn ich sie z.B. löschen will, ich keine Rechte habe und ich mich als Admin anmelden soll. Das Löschen wird verweigert. Bei anderen Ordnern geht das tadellos. Ich weiß nicht wie Win 7 die Rechtevergabe steuert aber auf jeden Fall nervt das gewaltig. Ich möchte diese automatischen Schutzfunktionen abschalten.
Gibt es dazu eine einfache Möglichkeit dies allgemeingültig zu tun?

Gruß
TC2012
Mitglied: MrTrebron
04.03.2012 um 20:29 Uhr
Servus,

klar geht das
klick

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 104544
04.03.2012 um 20:48 Uhr
MrTrebron

Mir war nur der Begriff UAC nicht geläufig. Beim Googeln nach win 7 Freigaben etc. kommt da nix.

Danke für den kleinen "Denkanstoß"

... aber ... wenn ich die Benachrichtigung weiter aktiv haben möchte falls Programme etwas verändern, mir aber volle Rechte für sämtliche Aktionen (löschen, verschieben, etc.) ohne Nachfrage einräumen will?

Gruß
TC2012
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.03.2012 um 06:20 Uhr
Hallo,

macht es wirklich sinn für die Bequemlichkeit die Sicherheit der eigenen Daten zu opfern?
Ich glaube nicht!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
05.03.2012 um 15:13 Uhr
Mahlzeit,

etwas nähere Angaben um welche Ordner es sich handelt wäre hilfreich.
In deinem Fal vermute ich nämlich, dass du dir alle Ordner anzeigen läßt und dann versucht die "verlinkten" Ordner (die mit einem Pfeil im Icon) zu bearbeiten.
Das geht dann in die Buchse und läßt sich auch nicht "aushebeln"...
Ansonsten sollte man es tatsächlich wie "Brammer" schon geschrieben hat mit der Sicherheit VOR Bequemlichkeit halten..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.03.2012 um 22:49 Uhr
Moin.

Du bist als Admin angemeldet, erstellst Ordner und kannst Sie danach nicht mehr löschen? Schlicht und einfach: das kann so nicht sein. Entweder, Du hast noch Dateien aus diesen Ordnern geöffnet, oder Du bist auf der Kommandozeile noch in diesem Ordner zu Gange. Es gibt keine andere Erklärung, jedenfalls keine, wo Dir die UAC-Abschaltung etwas bringen wird.
Ich schreibe das, weil es eines Forums für Admins nicht gerecht wird, den Beitrag so stehen zu lassen (Frage...UAC abschalten...gelöst) - das wäre echt ein wenig peinlich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst NFS-Freigabe unter Windows freigeben (3)

Frage von petere zum Thema Windows Server ...

C und C++
Cmake "Could NOT find Boost" library unter Windows

Frage von Aicher1998 zum Thema C und C ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...