arsmagica

Windows 7 Professional - suche Variante wie Windows Steady State

Hallo und Guten Abend zusammen,

gibt es für Windows 7 Prof. - auch eine Lösung mit Windows Steady State
oder 'free' Alternativ Lösung?

Windows Steady State,
only Windows 7 Ultimate and Windows 7 Enterprise editions
Blogs Technet

Problem ist das ich von von Fall zu Fall meinen PC wieder in einen
vordefinierten Zustand versetzen möchte, ohne das erst groß mit
Stick/Live-CD 'DD' und Image zu machen.

Gibt es eine elegantere 'free' Variante?

Gruß
arsmagica

Member: Philtaer
Philtaer Nov 17, 2012 at 18:00:22 (UTC)
Worum gehts denn genauer?

Ggf. Wäre eine vm mit resetmöglichkeit eine alternative.

Zu steady state gibts m.W.n. keine kostenlose alternative.
Member: arsmagica
arsmagica Nov 17, 2012 at 18:13:35 (UTC)
Hallo Philtaer
Worum gehts denn genauer?

Ggf. Wäre eine vm mit resetmöglichkeit eine alternative.

Das Problem habe ich z.B. wenn ich dann & wann Software Installationen
mit Datenbanken und dergleichen Testen möchte, danach aber wieder den
Urzustand haben möchte. Bislang hatte ich soetwas unter VM gesteted
aber Probleme mit RS232, LPT und Dongles bekommen, daher keine VM.

Gruß
arsmagica
Member: Hitman4021
Hitman4021 Nov 17, 2012 at 23:03:01 (UTC)
Hallo,

System mit RAID 1 installieren. Vor Testen eine HDD raus. Zum zurücksetzen HDD formatieren und von zweiter HDD einen Rebud.

Oder Images ;)

Gruß
Mitglied: 16568
16568 Nov 18, 2012 at 11:42:33 (UTC)
Zitat von @arsmagica:
Bislang hatte ich soetwas unter VM gesteted
aber Probleme mit RS232, LPT und Dongles bekommen, daher keine VM.

Dann scheiterts am mangelnden Wissen face-wink
RS232 geht mit VMware ohne Probleme.
LPT auch, hatte noch nie 'nen Drucker oder Dongles, die mit LPT rumzickten.
Einzig die USB-Dongles waren manchmal in der Lage, zu erkennen, das is virtuell, mach ich nicht.
Dafür gibt es dann USB-Server mit Ethernet.

Fluppt, sogar mit Datev-Dongle.

Lonesome Walker
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 18, 2012 at 13:48:54 (UTC)
Hi,

comodo kann man z.b. so einrichten, dass bei jedem Start ein Backup gemacht wird. Das kann man dann wieder einspielen.

Es ist aber ziemlich lahm ...

Wenn es nur um die aktuelle Session geht kannst du dir auch eine Wächterkarte besorgen und einrichten.

Gruß
Member: arsmagica
arsmagica Nov 18, 2012, updated at Nov 19, 2012 at 18:56:20 (UTC)
Hallo zusammen,

ich dachte evtl an eine Variante mit BootMenü und separater Partition,
das mir dann bei Auswahl diese wieder zumm Kopieren/Überschreiben
der z.b. C:\ System Partion dient.
Da ja leider z.Zt. die Win 7Pro. noch nicht von VHD booten kann.
So ähnlich dachte ich.

To L.W:
Da haste recht fehlendes Wissen, aber zeitweise nur die Ruhe & Zeit mich
auf dem Sektor weiter zu informieren; btw die VM's waren nicht von
Anfang an so wie heute und USB Dongles zicken sehr gerne.

BTW
Habs' mit Dualboot und Snapshot gelöst, Restore dauert maximal
2 Zigarettenlängen und hat den Vorteil das ich die 2. Instanz
mit Patches immer aktuell halten kann.

Gruß
arsmagica