mazza84

Windows 7 Professional Zugriff auf eine UNIX Freigabe

Hallo,
ich möchte gerne über einen Windows 7 Professional Rechner auf eine UNIX Freigabe zugreigfen.
Windows 7 Rechner ist an eine W2K3 Domäne angemeldet.

Beim Versuch die Freigabe zu verbinden, erhalte ich folgende Fehlermeldung "ANMELDUNG fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort"

Unter Windows XP Professional funktioniert die Anmeldung mit dem gleichen Benutzernamen und Passwort reibungslos.

Werden bei Windows 7 Professional irgendwelche Dienste nicht gestartet?

Wieso erhalte ich diese Fehlermeldung?

gruß mazza84

Mitglied: mkuchen
mkuchen 21.07.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:42:56 Uhr
Klingt nach Beitragsverwandschaft:

How to: Mit Windows Vista Zugriff auf NAS im LAN
Mitglied: Deepsys
Deepsys 21.07.2010 um 22:21:54 Uhr
Hallo mazza,

Win 7 fügt automatisch den Domänennamen vor die Anmeldung, zeigt das aber nicht so deutlich an ...
Wenn deine Unix-Kiste nun nicht in dieser ist, musst du den lokalen Benutzer des Unix benutzen.
Dazu vor den Namen zwei backslashes (\\).

VG
Deepsys