Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Profil von Domain-User in neue Domäne migrieren.

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: LKaderavek

LKaderavek (Level 2) - Jetzt verbinden

09.03.2014, aktualisiert 18:10 Uhr, 2518 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe lokal gespeicherte Profile und möchte die User-Profile in die neue Domäne mitnehmen.

Bei Windows XP ging das einwandfrei über den Default User...dort habe ich einfach als lokaler Admin das Profil in Default User umbenannt, den PC in die neue Domäne rein, Rechte am Default User anpassen und als User anmelden.
Dann wurden alle Elemente inkl. Einstellungen in das neue Profil geschrieben.

Das geht aber leider seit Windows Vista nicht mehr.

Gibt es irgendein Tool, mit dem man das bewerkstelligt?
Ich habe bereits Easy Transfer getestet, doch da kann man ja nur von Windows XP, Vista nach Windows 7 migrieren...

Bitte um Info.

Danke

LG

Lukas
Mitglied: wiesi200
09.03.2014, aktualisiert um 18:10 Uhr
Hallo,

klar geht das mit Easy Transfer.
Da kannst du ohne Probleme Profile hin und her schieben.
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
09.03.2014 um 18:11 Uhr
Also ich kann das http://windows.microsoft.com/en-us/windows7/products/features/windows-e ... nicht mal auf einem Windows 7 Pro x64 ausführen, weil "nicht für mein OS gemacht"...???
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
09.03.2014 um 18:16 Uhr
Start > Programme > Zubehör
Dort sollte auf jedem Windows 7 Rechner Easy Transfer bereits vorhanden sein. Das du auch ohne Probleme starten kannst ohne irgendwas Downloaden zu müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
09.03.2014 um 18:18 Uhr
Systemprogramme - OK...
und das kann ich dann auch bei Domänen User mit lokalen Profilen einsetzen??
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
09.03.2014 um 18:20 Uhr
Du kannst damit von allen vorhanden Benutzerprofilen auswählen welche du "exportieren" willst und dann beim zurückschreiben in welches vorhande Profil es geschreiben werden soll bzw. ob ein neues erstellt werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
09.03.2014 um 18:21 Uhr
Ich werde das mal ausprobieren...danke

LG
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
09.03.2014 um 20:11 Uhr
Also das ist nur zum Teil, das was ich will...das übernimmt ja keine Outlook-Profile und Programm-Einstellungen (z.B. IE, Firefox etc.)...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
OpenVPN Windows 10 als domain user (4)

Frage von lululala zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Login Default User auswählen (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...