pooler
Goto Top

Windows 7 Profile Remotezugriff - Lokaler Zugriff

Auf Windows 7 Registrierung remote zugreifen und Schlüssel ändern.

Hallo Board.

Folgendes Szenario habe ich hier:

Ich möchte an einem lokalen Client (Win7 Prof) 2 lokale Benutzer anlegen und diesen z.B. ein bestimmtes Hintergrundbild zuweisen. Dazu gehe ich wie folgt vor:
Mit einem VB2008 Programm erstelle ich die Benutzer, hefte sie in die Gruppe der Benutzer und führe via PsExec im Benutzerkontext des gerade erstellten Users einen Task, z.B. CMD aus, um das lokale Profil unter c:\users anlegen zu lassen. Danach wird am lokalen Client in der Registrierung unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList der entsprechende User mit seiner SID angelegt. Unter HKU\(SID)\Control Panel\Desktop kann ich nun den Schlüssel "Wallpaper" bearbeiten und wie gewünscht setzen. Das funktioniert soweit alles und geht unter XP SP3 problemlos. Der Benutzer kann sich unter XP SP3 erstmalig anmelden und erhält gewünschtes Hintergrundbild. Bei Win7 aber geht dies so nicht. Meldet sich der Benutzer erstmalig an, werden die geänderten Registrierungsschlüssel wieder überschrieben. Ich habe mir die NTUser.dat vor und nach der erstmaligen Anmeldung angeschaut, wobei vor der Anmeldung die Schlüssel korrekt geändert und angezeigt werden.

Wie kann ich das Überschreiben verhindern ? Erkennt das BS das Profil vielleicht als defekt und überschreibt die Werte mit dem Default Profil ?

Danke für Eure Zeit und für eventuelle Tips.

Content-Key: 143545

Url: https://administrator.de/contentid/143545

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr