Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Profile auf W2003 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ChrisM73

ChrisM73 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2010, aktualisiert 12.10.2010, 2698 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo wir sind dabei unsere Clients von Windows XP SP3 auf Windows 7 Professional 64-Bit umzustellen, als Server setzen wir derzeit noch Windows Server 2003 ein.
Bei einem User habe ich nun das Problem, das die anmeldung ewig lange dauert, das Profil ist mit 153 MB ja nicht so groß, oder?
Der Bildschirm bleibt während der Anmeldung schwarz, und es dauert ca. 10 Minuten. Mir ist aufgefallen das im Serverprofilpfad ein Ordner Namens .V2 hinzugekommen ist, was ja so ok sein soll, weil das
Windwos 7 ein neues Profil anlegt. Warum dauert dann aber die Anmeldung so lange und wie kann ich das verbessern/ den Fehler des langen Anmeldens beseitigen?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.09.2010 um 10:45 Uhr
Hallo,

lange Anmeldezeiten weisen bei Windows immer auf falsche DNS-Konfiguration hin. Check mal an dem Client, ob der DNS-Server richtig eingetragen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
17.09.2010 um 10:57 Uhr
Hallo also das war ein wichtiger Hinweis, bei uns paßt generell was beim DNS nicht, vielen Dank

aber da sProfil dauert leider immer noch so lange zum laden mit schwarzem Bildschirm, irgendwelche Vorschläge, die IP-Konfiguration paßt jetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.09.2010 um 21:19 Uhr
Hallo,

gibt das Eventlog was her?
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
28.09.2010 um 17:28 Uhr
Hallo, das Problem ist gelöst, es scheint wohl ein Fehler vom Netzwerkkartentreiber gewesen zu sein, mußte die Kiste jetzt neu installieren und nun geht die Anmeldung flott vor sich und ohne den schwarzen Bildschirm. Danke an alle die geholfen haben.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
12.10.2010 um 10:01 Uhr
Hallo, also ich habe bei einem 2ten Client und einem anderen User das selbe Problem, hier ist der schwarze Bildschirm noch länger, also scheint es doch ein generelles Problem zu sein, hat jemand eine Idee woran das liegt?

das Problem haben wir also jetzt schon am 3ten Client mit unterschiedlichen Usern, wobei bei einem PC bei dem es mit dem Hauptuser ging, bei einem anderen User auch das Problem auftritt. Beim ersten mal anmelden kommt dieser schwarze Bildschirm übrigens nicht, erst ab der 2ten Anmeldung.

Im Ereignislog sind diverse Meldungen das er keine sichere Verbindung zur Domäne aufbauen kann etc. Aber wie kann das sein wenns beim einen User am selben Rechner geht?

Außerdem ist mir noch aufgefallen, das rechts unten son Symbol wie ein Bildschirm mit nem kleinen gelben Ausrufezeichen steht, wenn ich drauf klicke steht dort:
Momentan verbunden mit:
"Domäne"
kein Internetzugriff

jedoch funktioniert der Zurgiff aufs internet, und sowie ich mit dem IE im Internet bin ist das gelbe Ausrufezeichen weg...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Defender auf dem Server 2012R2 aktivieren? (14)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Windows 10 falscher DNS Server (4)

Frage von danielr1996 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 DNS Server Verwaltungskonsole Ansicht doppelt (3)

Frage von nahdeka zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst Windows 7 als Terminal Server und SQLExpress RS2 auf einmal sehr langsam (9)

Frage von sikarn zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...