Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Profile auf W2003 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ChrisM73

ChrisM73 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2010, aktualisiert 12.10.2010, 2725 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo wir sind dabei unsere Clients von Windows XP SP3 auf Windows 7 Professional 64-Bit umzustellen, als Server setzen wir derzeit noch Windows Server 2003 ein.
Bei einem User habe ich nun das Problem, das die anmeldung ewig lange dauert, das Profil ist mit 153 MB ja nicht so groß, oder?
Der Bildschirm bleibt während der Anmeldung schwarz, und es dauert ca. 10 Minuten. Mir ist aufgefallen das im Serverprofilpfad ein Ordner Namens .V2 hinzugekommen ist, was ja so ok sein soll, weil das
Windwos 7 ein neues Profil anlegt. Warum dauert dann aber die Anmeldung so lange und wie kann ich das verbessern/ den Fehler des langen Anmeldens beseitigen?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.09.2010 um 10:45 Uhr
Hallo,

lange Anmeldezeiten weisen bei Windows immer auf falsche DNS-Konfiguration hin. Check mal an dem Client, ob der DNS-Server richtig eingetragen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
17.09.2010 um 10:57 Uhr
Hallo also das war ein wichtiger Hinweis, bei uns paßt generell was beim DNS nicht, vielen Dank

aber da sProfil dauert leider immer noch so lange zum laden mit schwarzem Bildschirm, irgendwelche Vorschläge, die IP-Konfiguration paßt jetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.09.2010 um 21:19 Uhr
Hallo,

gibt das Eventlog was her?
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
28.09.2010 um 17:28 Uhr
Hallo, das Problem ist gelöst, es scheint wohl ein Fehler vom Netzwerkkartentreiber gewesen zu sein, mußte die Kiste jetzt neu installieren und nun geht die Anmeldung flott vor sich und ohne den schwarzen Bildschirm. Danke an alle die geholfen haben.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
12.10.2010 um 10:01 Uhr
Hallo, also ich habe bei einem 2ten Client und einem anderen User das selbe Problem, hier ist der schwarze Bildschirm noch länger, also scheint es doch ein generelles Problem zu sein, hat jemand eine Idee woran das liegt?

das Problem haben wir also jetzt schon am 3ten Client mit unterschiedlichen Usern, wobei bei einem PC bei dem es mit dem Hauptuser ging, bei einem anderen User auch das Problem auftritt. Beim ersten mal anmelden kommt dieser schwarze Bildschirm übrigens nicht, erst ab der 2ten Anmeldung.

Im Ereignislog sind diverse Meldungen das er keine sichere Verbindung zur Domäne aufbauen kann etc. Aber wie kann das sein wenns beim einen User am selben Rechner geht?

Außerdem ist mir noch aufgefallen, das rechts unten son Symbol wie ein Bildschirm mit nem kleinen gelben Ausrufezeichen steht, wenn ich drauf klicke steht dort:
Momentan verbunden mit:
"Domäne"
kein Internetzugriff

jedoch funktioniert der Zurgiff aufs internet, und sowie ich mit dem IE im Internet bin ist das gelbe Ausrufezeichen weg...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Benutzer Profil, Windows 7
Frage von its137Windows 78 Kommentare

Guten Abend, Habe zurzeit ein Problem mit meinem Laptop und zwar: Wollte mich letztes mal in meinem Konton anmelden ...

Windows Server
Windows 2012 , Windows 7 und Serverbasierte Profile
gelöst Frage von letstryandfindoutWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 R2 als DC laufen. Ich habe als Benutzerprofil jeweils \\SRVDC\Profile\%Username% angegeben. ...

Samba
Samba servergespeicherte Profile Umstieg von XP auf Windows 7
gelöst Frage von NiemeyerSamba8 Kommentare

Hallo, ich habe mehrere XP Clients mit serverseitig gespeicherten Profilen auf Samba 3.5.4-5.3.1-2489-SUSE-SL11.3 laufen. Heute habe ich einen PC ...

Windows 7
Windows 7 - Temporäres Profil: Dateien verloren
Frage von Triforce500Windows 79 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Notebook ein lokales Profil angelegt (Notebook hängt normalerweise in einer Domäne). Dort habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.