chrism73

Windows 7 Profile auf W2003 Server

Hallo wir sind dabei unsere Clients von Windows XP SP3 auf Windows 7 Professional 64-Bit umzustellen, als Server setzen wir derzeit noch Windows Server 2003 ein.
Bei einem User habe ich nun das Problem, das die anmeldung ewig lange dauert, das Profil ist mit 153 MB ja nicht so groß, oder?
Der Bildschirm bleibt während der Anmeldung schwarz, und es dauert ca. 10 Minuten. Mir ist aufgefallen das im Serverprofilpfad ein Ordner Namens .V2 hinzugekommen ist, was ja so ok sein soll, weil das
Windwos 7 ein neues Profil anlegt. Warum dauert dann aber die Anmeldung so lange und wie kann ich das verbessern/ den Fehler des langen Anmeldens beseitigen?

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 17, 2010 at 08:45:11 (UTC)
Hallo,

lange Anmeldezeiten weisen bei Windows immer auf falsche DNS-Konfiguration hin. Check mal an dem Client, ob der DNS-Server richtig eingetragen ist.
Member: ChrisM73
ChrisM73 Sep 17, 2010 at 08:57:00 (UTC)
Hallo also das war ein wichtiger Hinweis, bei uns paßt generell was beim DNS nicht, vielen Dank face-wink

aber da sProfil dauert leider immer noch so lange zum laden mit schwarzem Bildschirm, irgendwelche Vorschläge, die IP-Konfiguration paßt jetzt.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 17, 2010 at 19:19:04 (UTC)
Hallo,

gibt das Eventlog was her?
Member: ChrisM73
ChrisM73 Sep 28, 2010 at 15:28:14 (UTC)
Hallo, das Problem ist gelöst, es scheint wohl ein Fehler vom Netzwerkkartentreiber gewesen zu sein, mußte die Kiste jetzt neu installieren und nun geht die Anmeldung flott vor sich und ohne den schwarzen Bildschirm. Danke an alle die geholfen haben. face-wink
Member: ChrisM73
ChrisM73 Oct 12, 2010 at 08:01:07 (UTC)
Hallo, also ich habe bei einem 2ten Client und einem anderen User das selbe Problem, hier ist der schwarze Bildschirm noch länger, also scheint es doch ein generelles Problem zu sein, hat jemand eine Idee woran das liegt?

das Problem haben wir also jetzt schon am 3ten Client mit unterschiedlichen Usern, wobei bei einem PC bei dem es mit dem Hauptuser ging, bei einem anderen User auch das Problem auftritt. Beim ersten mal anmelden kommt dieser schwarze Bildschirm übrigens nicht, erst ab der 2ten Anmeldung.

Im Ereignislog sind diverse Meldungen das er keine sichere Verbindung zur Domäne aufbauen kann etc. Aber wie kann das sein wenns beim einen User am selben Rechner geht?

Außerdem ist mir noch aufgefallen, das rechts unten son Symbol wie ein Bildschirm mit nem kleinen gelben Ausrufezeichen steht, wenn ich drauf klicke steht dort:
Momentan verbunden mit:
"Domäne"
kein Internetzugriff

jedoch funktioniert der Zurgiff aufs internet, und sowie ich mit dem IE im Internet bin ist das gelbe Ausrufezeichen weg...