Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 - Programme starten nicht aus Autostart Ordner

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: stuckrose

stuckrose (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2012 um 15:08 Uhr, 7456 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hab ein frisch installiertes Laptop hier stehen. Es sollen gewisse Programme (Outlook,Iexplorer,Explorer) automatisch gestartet werden!

Die Verknüpfungen dazu sind in folgendem Ordner eingetragen:

\\Computername\c$\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

UAC ist ausgeschaltet.

Hab auch schon probiert, das ganze als Admin ausführen zu lassen, ohne Erfolg.

Hat dazu jemand ne Idee?!

Danke schon mal
Mitglied: DerWoWusste
05.07.2012 um 17:32 Uhr
Moin.

\\computername\c$ ? Was soll da eine administrative Fregabe?
Ist das c$ evtl. auch in der Verknüpfung selbst drin? Dann wäre das der Fehler. Erstell die Verknüpfungen mal mit drag and drop bei gehaltener rechter Maustaste ->Verknüpfung erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: stuckrose
06.07.2012 um 07:18 Uhr
Sorry, aber das C$ steht schon für C:, hab nur von Remotepc den Pfad kopiert.
Bitte warten ..
Mitglied: stuckrose
06.07.2012 um 08:22 Uhr
Es handelt sich um PC´s (haben alle win7 clients) welche an ner Domäne hängen. Bei lokalen Users funktioniert dies ohne probleme.

Ich vermute ne Policy, jedoch hab ich keine Einstellung gefunden, welche den Autostart von Programmen verhindert!?
Bitte warten ..
Mitglied: stuckrose
06.07.2012 um 09:35 Uhr
Hab den Fehler gefunden, bei allen Domänenpc´s ist ne Ordnerumleitung drinne vom Startmenü. Diese verhindert anscheindend, dass Autostartprogramme ausgeführt werden.!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Linux über Windows 7 Bootloader starten (4)

Frage von oecke77 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows 10 mit Direct Access 2012 R2 zeigt es nicht alle Ordner an (4)

Frage von rainergugus zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst TEMP Ordner unter Windows 7 Prof. riesig?! Virus? (17)

Frage von De-Wormser zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(37)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VLAN Verständnissproblem (9)

Frage von Dragan123 zum Thema Netzwerke ...