Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Programmstartverzögerungen verursacht durch die Windows 7 Benutzerkontensteuerung (UAC)

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: soulmike

soulmike (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2010, aktualisiert 13:03 Uhr, 4494 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein Problem, zu dem ich leider bislang keine Lösung gefunden habe und demzufolge auf guten Rat im Forum hier hoffe.

Und zwar ist es seit ca. 6 Wochen so, dass ich auf meinem Windows 7 System (nähere Angaben unten) ständig Startverzögerungen z.B. beim Starten einer Word oder Excel Datei bekomme. Das Problem tritt nicht nur bei Office Produkten sondern z.B. auch beim Öffnen einer Webseite mit Flash-Inhalten auf (Firefox sowie ie & Opera - Problem scheint also nicht Office-spezifisch). Der Prozess gibt dann für ca. 10 Sekunden keine Rückmeldung mehr und wird dann schlussendlich ausgeführt. Während z.B. ein Dokument bearbeitet wird, läuft alles wunderbar. Auch ist es so, dass wenn ich nach dem Bearbeiten einer Word Datei nur das Dokument und nicht das Programm schließe, im Anschluss geöffnete Dateien keine Verzögerungen mehr verursachen.

Bei meiner Fehlersuche ist mir dann letztenendes aufgefallen, dass sobald die Benutzerkontensteuerung auf die niedrigste Einstellung (also Schiebregler ganz unten) gesetzt wird, das Problem plötzlich nicht mehr exisitiert. Alles läuft wieder ganz normal.

Meine Frage also lautet, ob vielleicht jemand hier dieses Problem bereits kennt oder Lösungsvorschläge zu bieten hat? Ich freue mich über jederlei Lösungsansatz, da dieser Umstand auf Dauer wirklich sehr lästig ist.

Mein System:
- Windows 7 Ultimate (x86) mit allen aktuellen Updates
- Office Ultimate 2007 (ver. 12.0.6514.5200) SP2 MSO (12.0.6425.1000)
- Firefox 3.5.8
- alle Treiber aktuell

Hardware (obwohl wahrscheinlich uninteressant):
- Intel C2D E8400
- 4GB RAM DDR2-800 OCZ (2x 2048MB Kit)
- ASUS P5K-E Wifi AP
- aktuelles BIOS

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße,
Michael.
Mitglied: DerWoWusste
01.03.2010 um 13:46 Uhr
Ich kann nur beitragen, dass das Verhalten so nicht normal ist. Ich würde eine weitere Win7 Installation in eine virtuelle Festplatte auf dem selben Rechner machen und Stück für Stück Deine Programme installieren, bis der Fehler auftritt. Tritt er nicht auf, solltest Du auf das letzte Image, welches funktionierte, zurückgreifen,
Bitte warten ..
Mitglied: soulmike
01.03.2010 um 16:50 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das ist keine schlechte Idee - sobald ich die Zeit finde nehme ich das mal in Angriff.

Ich lasse den Thread aber trotzdem noch ein paar Tage offen, falls doch noch irgend jemandem etwas dazu einfällt.

Grüßend,
Michael.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (9)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...