lycaner131

Windows 7 Proxy Einstellung schützen

Ich suche eine Möglichkeit die Einstellungen vor veränderung zu schützen. Proxy Einstellungen ausgrauen.

Hallo Forums User,

ich setzte per anmelde Script die Proxy Einstellungen. Nun sollten diese vor veränderungen geschützt werden.
Resp. ich möchte diese Einstellungen ausgrauen, um keine Manipulation machen zu können. Die Einstellungen über
einen Proxy ins Internet sollte aber dennoch greifen. Ich möchte das per Script wieder machen da wir einen
W2k3 Server als DC haben und noch keinen W2k8 und per GPO gehts bei mir nicht.

Kann mir jemand weiter Helfen ?

Gruss

Chris

Member: -s-v-o-
-s-v-o- Oct 10, 2011 at 10:13:52 (UTC)
Tach auch

Win 2k3, und?
Geht auch über GPO

Benutzerkonfig - Administrative - Windows Komponenten - Internet Explorer - "Änderung der Proxyeinstellungen deaktivieren" auf aktiv setzen.

--> lesen sollte man mal richtig face-wink
Bei mir klappt es einwandfrei. Wird denn bei dir auch die GPO bei den Usern gezogen? --> gpresult

Mfg
s-v-o
Mitglied: 60730
60730 Oct 10, 2011 at 10:30:42 (UTC)
Servus,

@svo - im Titel hat er es hingemalt (Win7)

@to: Take that

Gruß
Member: lycaner131
lycaner131 Oct 10, 2011 at 12:36:02 (UTC)
Hi s-v-o

--> lesen sollte man mal richtig face-wink
Naja, ok.

Bei mir klappt es einwandfrei. Wird denn bei dir auch die GPO bei den Usern gezogen? --> gpresult
Bei mir unter den Windows 7 Clients leider nicht.

Desshalb auch meine Frage obs ne Möglichkeit gibt das per Registry String zu Manipulieren.
Beim Loginscript abrufen lassen.

Chris
Mitglied: 60730
60730 Oct 10, 2011 at 12:58:36 (UTC)
MOin,

und hast du dir schon Robbie Williamsbirne Song angehört?
Take That ?

Gruß
Member: lycaner131
lycaner131 Oct 10, 2011 at 14:35:31 (UTC)
Hi TimoBeil,

joop, hab ich. Mal schauen obs dann mit dem neuen GPO Teil geht.
Auch vorallem da der DC eine GER Version ist und das GPO Template in Englisch. face-smile

Morgen mal schauen ob geht.

Chris
Mitglied: 60730
60730 Oct 10, 2011 at 15:03:59 (UTC)
Servus,

Auch vorallem da der DC eine GER Version ist und das GPO Template in Englisch.
  • Hüstel...

ähh der 1. April ist aber erst in .....174 Tagen.

Kennst du den Pfad
HSchlüssel\lokale_Maschine\Weichware\xyz
Member: lycaner131
lycaner131 Oct 10, 2011 at 15:37:01 (UTC)
Hi TimoBeil,

OK, ich gebe zu, dass ich sowas schneller mit einem REG File daher komme als mich wieder in die GPO einzulesen.
Ich habe schon lange nichts mehr mit der GPO gemacht um da noch alles Intus zu haben.

OK, 1. April ist wirklich nicht Heute auch noch nicht Morgen. face-smile

Nein, den Pfad für den REG String kenne ich leider nicht. leider....
Desshalb auch meine Frage. face-wink

Aber das mit dem Proxy und Edit auf Disabled hab ich gefunden, habe ich auch beim W2k3 gemacht, doch der Win7 Client hat
das dann einfach Ignoriert. seufz. Ich hoffe mal mit dem aktuellen Template greift das ganze dann auch. face-wink

EDIT: Leider greift bei mir die GPO nicht, alles ist noch so wie vorher. seufz....
Kennst Du ev. den Registry Eintrag für das ? Dann kann ich das per REG File einfügen.

Chris