Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Proxy Einstellung schützen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: lycaner131

lycaner131 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2011 um 12:05 Uhr, 4476 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich suche eine Möglichkeit die Einstellungen vor veränderung zu schützen. Proxy Einstellungen ausgrauen.

Hallo Forums User,

ich setzte per anmelde Script die Proxy Einstellungen. Nun sollten diese vor veränderungen geschützt werden.
Resp. ich möchte diese Einstellungen ausgrauen, um keine Manipulation machen zu können. Die Einstellungen über
einen Proxy ins Internet sollte aber dennoch greifen. Ich möchte das per Script wieder machen da wir einen
W2k3 Server als DC haben und noch keinen W2k8 und per GPO gehts bei mir nicht.


Kann mir jemand weiter Helfen ?

Gruss

Chris
Mitglied: -s-v-o-
10.10.2011 um 12:13 Uhr
Tach auch

Win 2k3, und?
Geht auch über GPO

Benutzerkonfig - Administrative - Windows Komponenten - Internet Explorer - "Änderung der Proxyeinstellungen deaktivieren" auf aktiv setzen.

--> lesen sollte man mal richtig
Bei mir klappt es einwandfrei. Wird denn bei dir auch die GPO bei den Usern gezogen? --> gpresult

Mfg
s-v-o
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.10.2011 um 12:30 Uhr
Servus,

@svo - im Titel hat er es hingemalt (Win7)

@TO: Take that

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: lycaner131
10.10.2011 um 14:36 Uhr
Hi s-v-o

--> lesen sollte man mal richtig
Naja, ok.

Bei mir klappt es einwandfrei. Wird denn bei dir auch die GPO bei den Usern gezogen? --> gpresult
Bei mir unter den Windows 7 Clients leider nicht.

Desshalb auch meine Frage obs ne Möglichkeit gibt das per Registry String zu Manipulieren.
Beim Loginscript abrufen lassen.

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.10.2011 um 14:58 Uhr
MOin,

und hast du dir schon Robbie Williamsbirne Song angehört?
Take That ?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: lycaner131
10.10.2011 um 16:35 Uhr
Hi TimoBeil,

joop, hab ich. Mal schauen obs dann mit dem neuen GPO Teil geht.
Auch vorallem da der DC eine GER Version ist und das GPO Template in Englisch.

Morgen mal schauen ob geht.

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.10.2011 um 17:03 Uhr
Servus,

Auch vorallem da der DC eine GER Version ist und das GPO Template in Englisch.
  • Hüstel...

ähh der 1. April ist aber erst in .....174 Tagen.

Kennst du den Pfad
HSchlüssel\lokale_Maschine\Weichware\xyz
Bitte warten ..
Mitglied: lycaner131
10.10.2011 um 17:37 Uhr
Hi TimoBeil,

OK, ich gebe zu, dass ich sowas schneller mit einem REG File daher komme als mich wieder in die GPO einzulesen.
Ich habe schon lange nichts mehr mit der GPO gemacht um da noch alles Intus zu haben.

OK, 1. April ist wirklich nicht Heute auch noch nicht Morgen.

Nein, den Pfad für den REG String kenne ich leider nicht. leider....
Desshalb auch meine Frage.

Aber das mit dem Proxy und Edit auf Disabled hab ich gefunden, habe ich auch beim W2k3 gemacht, doch der Win7 Client hat
das dann einfach Ignoriert. seufz. Ich hoffe mal mit dem aktuellen Template greift das ganze dann auch.

EDIT: Leider greift bei mir die GPO nicht, alles ist noch so wie vorher. seufz....
Kennst Du ev. den Registry Eintrag für das ? Dann kann ich das per REG File einfügen.

Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Anti-Schnüffler-Tool SAMRi10 soll Windows-Netzwerke schützen

Link von AnkhMorpork zum Thema Sicherheits-Tools ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker unter "Windows 7": Systempartition schützen (3)

Frage von donnyS73lb zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Firewall
gelöst Proxy Server für Windows (4)

Frage von It-ogut zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...