Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Raid 5 Partition einfach weg

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: tdreissi

tdreissi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2010 um 17:44 Uhr, 5814 Aufrufe, 8 Kommentare

AMD CPU
ASUS M4A88TD-M EVO/USB3 Mainboard
Windows 7 Ultimate 64Bit

Hallo,

mir ist eben was passiert "HILFE". Da sind 2.4TB Daten drauf -- ahhhhhhh
Ich habe 3x2 TB SATA HDs zu einem Raid 5 verbunden.
"AMD AHCI kompatibler Raid Controller" - Onboard

Es lief jetzt 5 Monate ohne Probleme.
Heute habe ich nur statt dem CD Laufwerk eine weitere Platte angeschlossen um was zu kopieren.
Nachdem alles fertig war haben ich alles zurück gebaut, dann neustart und mein Laufwerk "D:" war weg.
In der Datenträgerverwaltung unter Win7 ist es da, aber ich kann nur ein neus Volume anlegen.

Im Raid Menü zeigt er keine Fehler an es gab keine HD Ausfälle.

Habe mal den AMD RaidXpert installiert und die unter "Synchronisieren" den Punkt "beheben" gesartet. Keine Ahnung ob das hilft.
Es dauert aber ewig, in 2h hat er 4%. Er zeigt im Log auch eine Warnung an, dass das System noch nicht initialisiert sei.

Hat noch jemand eine Idee??

Wenn die Daten weg sind killt mich jemand....
Mitglied: perseues
23.12.2010 um 18:43 Uhr
Du schreibst, dass Du das AMD Tool erst nach dem Verlust des RAIDs installiert hast. Wie hast Du das RAID 5 dann eingerichtet? Synchronisieren kann bei der Größe dauern, aber der Verweis auf die fehlende Initialisierung hört sich nicht gut an.

Vermutung: Du hast die falsche Platte abgemeldet, bzw. Windows ist beim Abstecken mit seiner Datenträgerbenennung durcheinander gekommen. War die Platte als dynamischer Datenträger eingebunden? Wahrscheinlich erkennt das RaidXpert Tool das von (Windows?) erstellte LW nicht und erstellt das LW nach seinen Vorstellungen.

Da Du mit dem synchronisieren schon angefangen hast und damit vorhandene Daten überschrieben hast, kannst Du es auch weiterlaufen lassen und hoffen.

Grüße perseues
Bitte warten ..
Mitglied: tdreissi
23.12.2010 um 18:48 Uhr
Hi perseues,

das Raid 5 habe ich manuell eingerichtet. Beim booten kommt ja immer bei Raid Controller die Meldung "Strg + F" für das Menü.
Als was die Raid Platten eingebunden waren, keine Ahnung. Denke aber als normale Partition, höchstens Erweiterte.

7% hat er nach 3h, ist halt die Frage legt der am Ende auch ein Laufwerk an, weil im Datenmanager ist alles beim alten.
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
23.12.2010 um 20:56 Uhr
möglicherweise ist ja alles da. Das das bei 4 TB Nettogröße dauert ist normal (hängt auch vom Controller ab). Konntest Du über das Bootmenü vom Controller eine Veränderung feststellen?
Bitte warten ..
Mitglied: tdreissi
24.12.2010 um 00:44 Uhr
Über Bootmenü ist keine Änderung sichtbar.

Was ich mich nur frage ist.
Erstellt er automatisch die Partition neu, weil jetzt ist ja nur eine leere Platte im Datenmanager zu sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
24.12.2010 um 07:35 Uhr
Ich wage mal zu fragen, xD --> BACKUP???
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
24.12.2010 um 09:56 Uhr
der letzte Satz bei der Anfrage hört sich nach "kein Backup" an...
Bitte warten ..
Mitglied: tdreissi
24.12.2010 um 10:02 Uhr
Wie ich ja geschrieben hatte ^^^. Hatte ich eine Platte zum kopieren angeschlossen. Auf diese HD habe ich alle Filme drauf kopiert. Sprich da hätte ich ein Backup der unwichtigen Dinge.
Was halt extrem schei.... wäre wenn alles wäre, sind die über 2000 Fotos.

Status aktuell bei 45%, ich hoffe mal das der nicht nur am Ende sagt:
Alles ok Raid 5 arbeitet ohne Probleme und jetzt können Sie ihre Partition anlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: tdreissi
11.04.2012 um 18:29 Uhr
Hallo,

Ich will den Beitrag mal fertigstellen und deshalb noch diese späte Antwort.
Letztlich war eine der 2TB Platten defekt, diese hatte aussetzter im "ms" Bereich. Daten habe ich alle restoren können. Seit Austauch der Platte läuft weider alle ohne Probleme.

Bye... und Danke....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Windows 7 über Truecrypt-Partition installiert (18)

Frage von user1985 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
Windows 10 Anniversary Update zerstört Linux Partition (6)

Frage von klaraF zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...