kritzel

Windows 7 RDP Connection zu DC bricht ab beim Aufruf der Terminaldiensteverwaltung

Hallo zusammen,

ich habe die Windows 7 x64 Enterprise auf meinem Lenovo R60 installiert. Läuft auch alles hervorragend, bis auf eine sache.
Und zwar wenn ich mich via RDP auf einen windows 2003 Server (domänencontroller) connecte und dort die Terminaldiensteverwaltung aufrufe um von dort aus Benutzer zu über die remoteüberwachung zu supporten die auf unseren terminalservern arbeiten, bricht in dem moment in dem ich im fenster "remoteüberwachung" ok klicke die RDP Verbindung zwischen mir und dem Domänencontroller ab.
ich habe diverse arbeitskollegen die das gleiche problem haben, scheint also nicht an mir zu liegen face-wink

hat jemand eine lösung für dieses Problem?

Member: egazzz
egazzz Jan 14, 2010 at 12:30:41 (UTC)
Habe das selbe Problem. Zurzeit arbeite ich einfach mit dem XP Mode unter Windows 7, das ist aber auch nicht grade das gelbe vom Ei.
Das Problem ist die neue RDP Version 6.1.7600. Weiß jemand wie der richtige weg ist, die Version des RDP Clients unter Windows 7 wieder runter zu schrauben (downgrade) ?
Member: Kickinho
Kickinho Oct 14, 2010 at 06:44:17 (UTC)
Vielleicht hat sich eurer Problem mittlerweile erledigt, aber ich habe zumindest eine halbwegs annehmbare Lösung gefunden, auch wenn diese nicht vollkommen ist.

Habe das selbe Problem wie ihr unter Win7Prof. 32bit. Ich habe einfach den tsclient des terminalserver bei mir installiert (C:\WINDOWS\system32\clients\tsclient\win32).
Einfach Ordner auf dem TS freigeben, auf eurem win7client übers netz installieren und die ts-session zum Support via Remoteüberwachung über diese remoteverbindung starten.

Hoffe mal das Billi Boy bald mal ein gutes Update der mstsc unter win7 rausbringt..
Falls ihr mittlerweile eine endgültige Lösung habt, dann sagt doch mal bescheid face-smile
Member: egazzz
egazzz Oct 18, 2010 at 07:39:41 (UTC)
hi, nö wir habens bei uns mit ner VM mit WinXP "gelöst"