Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 RDP Connection zu DC bricht ab beim Aufruf der Terminaldiensteverwaltung

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: kritzel

kritzel (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2009 um 07:06 Uhr, 6650 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe die Windows 7 x64 Enterprise auf meinem Lenovo R60 installiert. Läuft auch alles hervorragend, bis auf eine sache.
Und zwar wenn ich mich via RDP auf einen windows 2003 Server (domänencontroller) connecte und dort die Terminaldiensteverwaltung aufrufe um von dort aus Benutzer zu über die remoteüberwachung zu supporten die auf unseren terminalservern arbeiten, bricht in dem moment in dem ich im fenster "remoteüberwachung" ok klicke die RDP Verbindung zwischen mir und dem Domänencontroller ab.
ich habe diverse arbeitskollegen die das gleiche problem haben, scheint also nicht an mir zu liegen

hat jemand eine lösung für dieses Problem?
Mitglied: egazzz
14.01.2010 um 13:30 Uhr
Habe das selbe Problem. Zurzeit arbeite ich einfach mit dem XP Mode unter Windows 7, das ist aber auch nicht grade das gelbe vom Ei.
Das Problem ist die neue RDP Version 6.1.7600. Weiß jemand wie der richtige weg ist, die Version des RDP Clients unter Windows 7 wieder runter zu schrauben (downgrade) ?
Bitte warten ..
Mitglied: Kickinho
14.10.2010 um 08:44 Uhr
Vielleicht hat sich eurer Problem mittlerweile erledigt, aber ich habe zumindest eine halbwegs annehmbare Lösung gefunden, auch wenn diese nicht vollkommen ist.

Habe das selbe Problem wie ihr unter Win7Prof. 32bit. Ich habe einfach den tsclient des terminalserver bei mir installiert (C:\WINDOWS\system32\clients\tsclient\win32).
Einfach Ordner auf dem TS freigeben, auf eurem win7client übers netz installieren und die ts-session zum Support via Remoteüberwachung über diese remoteverbindung starten.

Hoffe mal das Billi Boy bald mal ein gutes Update der mstsc unter win7 rausbringt..
Falls ihr mittlerweile eine endgültige Lösung habt, dann sagt doch mal bescheid
Bitte warten ..
Mitglied: egazzz
18.10.2010 um 09:39 Uhr
hi, nö wir habens bei uns mit ner VM mit WinXP "gelöst"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows server RDP mit zertifikaten absichern (5)

Frage von EricG95 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (21)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...