cramtroni

Windows 7 RDP-Port wird nicht abgehört

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem in unserer Domäne.
Ich kann mich auf jeden Rechner per Remotedesktopverbindung schalten, bis auf einen.

Habe schon diverse Sachen überprüft:

- Remotedesktopeinstellungen
- RDP-Dienst
- Firewall-Regeln
- Antiviren-Programm
- Diverse Foren durchstöbert

Aber der 3389 wird von diesem Rechner einfach nicht abgehört.

Wenn ich eine Remotedesktopverbindung starten möchte, komme ich nicht mal zur Anmeldemaske

Habe den Admin-Posten erst seit diesem Jahr von meinem Vorgänger übernommen.
Kann man eventuell in der SBS-Konsole o.ä. Computer-Spezifische Einstellungen für Remotedesktopverbindungen einstellen?

Oder habt ihr eine andere Idee an was es liegen könnte?

Unser Dienstleister konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Betriebssystem der Clients: Win 7 Professional 64 Bit
Betriebssystem Server: Win Small Business Server 2011 Standard

Vielen Dank vorab.

Cramtroni

Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 08.11.2016 um 09:46:08 Uhr
Hi,

läuft der RDP-Dienst auch auf dem Rechner!

Gruß

Holli
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 08.11.2016 um 10:08:22 Uhr
Zitat von @cramtroni:

- RDP-Dienst

Und auf welchem Port läuft der? Eventuell hat ja jemand einfach nur den Port verstellt. face-smile

lks
Mitglied: cramtroni
cramtroni 08.11.2016 um 10:08:32 Uhr
der läuft, ja.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 08.11.2016 aktualisiert um 10:17:49 Uhr
Zitat von @cramtroni:

der läuft, ja.

Aber auf welchem Port? Oder auf welchem Interface?

Was sagt netstat? oder der Process-Monitor?

lks
Mitglied: cramtroni
cramtroni 08.11.2016 um 10:53:36 Uhr
ne das passt auch :/
Mitglied: cramtroni
cramtroni 08.11.2016 um 10:54:04 Uhr
ne ganz normal auf dem 3389 :/
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 08.11.2016 um 11:00:54 Uhr
Zitat von @cramtroni:

ne ganz normal auf dem 3389 :/

Du sagtst also, daß sowohl der Dienst äuft und auch das richtige Interface und der richtige Port eingerichtet ist. dann soltle doch ein netstat -a(n) Dir zeigen, ob da was läuft Wenn da auf port 3389 kein listener ist, dann stimtm Deine Konfiguration nicht. Wenn da was ist, dann wirf wireshark an und schau, was passiert, wenn Du versuchst eine Verbindung aufzubauen.

Du soltlest auch prüfen, ob da wirklich der RDp auf Port 3380 läuft und nciht irgendeine andere Software (Process/network-Monitor tcpview hilft da).

lks
Mitglied: cramtroni
cramtroni 09.11.2016 um 09:40:23 Uhr
der Dienst ist aktiv ja, aber über netstat -a seh ich keinne 3389 listener, über tcp-view wird mir dieser auch nicht angezeigt.