Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 RDP - Die Verbindung wurde abgelehnt, da das Benutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert ist

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Alphadog

Alphadog (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2011 um 10:29 Uhr, 52267 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus,

folgendes Problem:

Win7 maschine ind 2k8 Domäne lässt RDP-Verbindungen mit "nicht Administrator" accounts nicht zu.

Betroffener Account ist in der Gruppe Remotedesktopbenutzer.

Auf andren Maschinen kann ich mich problemlos mit dem Acc anmelden.

Bei Verbindungsversuch kommt : "Die Verbindung wurde abgelehnt, da das Benutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert ist"

Ich werd noch verrückt hier -.-

kann mir bitte irgendwer helfen ?
Mitglied: MiciR.
13.05.2011 um 11:22 Uhr
Servus,
Ich gehe mal davon aus das du auf dem Server unter System > Remoteinstellungen RDP aktiviert hast.
Schau mal unter Benutzer wer authorisiert ist. (In dem Remote Reiter)


Gruß,
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: Alphadog
13.05.2011 um 11:25 Uhr
Naja das solltte doch eigentlich alles über die Domäne geregelt werden oder nicht ?
Im moment steht da niemand drin. Wenn ich den Account hinzufüge, gehts, aber das kann ja nich der Sinn der Sache sein oder ?

Trotzdem danke erstmal (als notlösung isses ok^^)
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.05.2011 um 11:36 Uhr
Zitat von Alphadog:
Naja das solltte doch eigentlich alles über die Domäne geregelt werden oder nicht ?
Im moment steht da niemand drin. Wenn ich den Account hinzufüge, gehts, aber das kann ja nich der Sinn der Sache sein oder ?
Wie hast du es denn über die Domäne gelöst?

Wenn du dieses über die passenden GPOs machst, dann klappt das auch.
Sollten die GPOs richtig konfiguriert sein, was hieraus ersichtlich sein könnte:
Auf andren Maschinen kann ich mich problemlos mit dem Acc anmelden.
dann schau, ob die GPO auch auf den Computer wirkt. Das kann über die Gruppenrichtlinienergebnisse in der Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole oder per rsop.msc am Client sebst gemacht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Alphadog
13.05.2011 um 11:38 Uhr
hab mit rscop.msc schon geschaut es greift die "Default Domain Policy" => Es ist eingestellt, dass alle Benutzer der Gruppe Remotedesktopbenutzer das auch dürfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst RDP funktioniert nur mit neuer IP (5)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
gelöst Gruppenrichtlinie: per Remotedesktopverbindung (RDP) auf Clients zugreifen (4)

Frage von hMueller zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Benutzer zur Remoteanmeldung autorisieren (1)

Frage von stefts zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...