lino16

Windows 7 - Rechteverwaltung

Hallo,

ich habe Windows 7 Enterprise als Testversion installiert.
Ich habe meinen normalen Benutzer in die Gruppe "Standardbenutzer" getan. Jedoch funktionieren die meisten Programme wie z.B Firefox (Verlauf) weitere nicht, weil die Rechte fehlen.
Muss man bei Vista oder Windows 7 unbedingt als Administrator arbeiten und UAC benutzen?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Vielen Dank schon im Voraus.

Viele Grüße

Christian

Member: NilsvLehn
NilsvLehn Sep 16, 2009 at 13:10:52 (UTC)
Also ich benutze die Windows 7 RC noch, aber ich hab eigentlich keine probleme, seitdem ich meinen User zur Gruppe der Systemadministratoren hinzugefügt habe, dann hab ich alle rechte, die ich brauche
Member: mrtux
mrtux Sep 16, 2009 at 13:14:43 (UTC)
Hi !

Zitat von @NilsvLehn:
hinzugefügt habe, dann hab ich alle rechte, die ich brauche

..und der troje Jan freut sich auch. face-smile

mrtux
Member: lino16
lino16 Sep 16, 2009 at 13:47:46 (UTC)
ich habe doch gefragt, ob man auch als Standardbenutzer arbeiten kann.
Member: NilsvLehn
NilsvLehn Sep 16, 2009 at 13:55:07 (UTC)
Hast du das UAC mal ausgeschaltet und geschaut wie es dann ist?
Member: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf Sep 17, 2009 at 23:08:46 (UTC)
Ein Standardbenutzer könnte doch Firefox (oder welche Anwendung auch immer) als Administrator ausführen wenn er die entsprechenden Logindaten kennt.