Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Remote Desktop Anmeldung

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: LKaderavek

LKaderavek (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2012 um 20:33 Uhr, 6719 Aufrufe, 6 Kommentare

Meldung, dass User bereits angemeldet ist

Hallo,

könnt Ihr mir bitte sagen, ob es bei Windows 7 eine Möglichkeit gibt, dass der angemeldete User nicht abgemeldet wird, wenn mit dem selben User per RDP angemeldet wird.

Danke

Ciao

Lukas
Mitglied: Andre1979
22.02.2012 um 20:37 Uhr
Also wenn Du Dich mit dem gleichen User anmeldest wird die Sitzung doch übernommen.
Oder meinst Du, das der Arbeitsplatz dann nicht gesperrt ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
22.02.2012 um 21:46 Uhr
Also ich weiß das es bei Client Systemen so ist, weil man (glaube ich) verhindern will das plötzlich billige Terminal Server wachsen. Bei Windows Server wird der Aktuelle nutzer nicht abgemeldet wen er sich noch mal via Remote Desktop Anmelldet. Ich empfele sowieso die Arbeit auf Thermianl Servern. Sie bieten mehr mögligkeiten!
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
22.02.2012 um 22:35 Uhr
Der Benutzer wird nicht abgemeldet, seine Session wird lediglich übernommen und der lokale Bildschirm zeigt die "Gesperrt"-Meldung an.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
22.02.2012 um 22:42 Uhr
Hallo,
ich möchte, dass der User die Sitzung nicht übernehmen kann...

Ein Terminal-Server kommt leider nicht in Frage, da das Budget nicht ausreicht.

Ich habe im Internet einen Thread mit Concurrent Use entdeckt, das funktioniert bis auf das der User die Sitzung verliert super.

Jetzt brauch ich irgendeine Lösung dafür, dass ein User so lange er angemeldet ist seine Sitzung nicht verliert und wenn der RDP-Client beendet wird, der User abgemeldet wird.

Hat irgendjemand eine Idee, außer Terminal-Server...

Danke

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
23.02.2012 um 08:18 Uhr
Moin,

Hallo,
ich möchte, dass der User die Sitzung nicht übernehmen kann...
Afaik keine Change: Wenn ich das Kennwort kenne, kann ich die Session immer übernehmen. Melde ich mich mit anderen User-Credentials an, die auf der Maschine über lokale Adminrechte verfügen, kann ich jeden angemeldeten User rauskegeln.

Ein Terminal-Server kommt leider nicht in Frage, da das Budget nicht ausreicht.
Würde auch an der Problematik nichts ändern, auch auf einem Terminalserver würde die Session übernommen und dier bisher angemeldete Benutzer sieht den "Gesperrt"-Bildschirm. Afaik lässt sich aber auf einem TS die max. Anzahl gleichzeitiger Sessions einstellen.

Ich habe im Internet einen Thread mit Concurrent Use entdeckt, das funktioniert bis auf das der User die Sitzung verliert super.
Ist auch nur logisch. Was glaubst du, was "concurrent" bedeutet?
Davon abgesehen verstösst es gegen die Lizenzbedingungen, ein Client-System durch den Austausch von Systemdateien derart zu manipulieren, dass mehrere RDP-Sessions gleichzeitg möglich sind.

Jetzt brauch ich irgendeine Lösung dafür, dass ein User so lange er angemeldet ist seine Sitzung nicht verliert
Gibt es nicht auf einem Client-System.

und wenn der RDP-Client beendet wird, der User abgemeldet wird.
Das kann der User im RDP-Client selbst machen. Trennt er stattdessen nur die Verbindung, lassen sich diese getrennten automatisch nach n Minuten trennen - zumindest auf einem Terminalserver lässt sich das via GUI konfigurieren, auf einem Client musst du in der Registry rumpfuschen.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
13.03.2012 um 13:47 Uhr
Hallo,

wir haben uns schlussendlich doch für den Terminal Server entschieden, das Risiko mit der Lizenz-Verletzung sind wir dann doch nicht eingegangen.

Danke für eure Hilfe.

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (5)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...