Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Remote-Unterstützung (msra) - Kann ich mir als Auswahl die Computernamen meiner Domäne komplett anzeigen lassen?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: perpendicular

perpendicular (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2013, aktualisiert 10.03.2014, 1748 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Ich möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, mir nach dem Start der msra.exe bereits im Abfrage-Fenster ("Wem möchten Sie helfen?") sämtliche Computernamen meiner Domäne anzeigen zu lassen. Da ich mehrere Domänen verwalte wäre dies eine nicht zu verachtende Vereinfachung meiner Tätigkeit.
Vielen Dank im Voraus!!
perpendicular
Mitglied: departure69
LÖSUNG 08.11.2013, aktualisiert 10.03.2014
Hallo.

Ich fürchte, dazu mußt Du auf professionelle Fernwartungssoftware (die dann auch leider etwas kostet) zurückgreifen. Ein "msra /?" an cmd gibt leider auch nichts brauchbares in dieser Hinsicht aus.

Vielleicht geht aber auf Umwegen was mit den sog. "Einladungsdateien", vielleicht kannst Du per GPO pauschal durch jeden Rechner in Deinen Domänen ein solche pro Rechner automatisch erstellen lassen, die einmalig an Dein Postfach gehen. Sobald Du jede einmal aufgerufen hast, müßten Sie alle in der Recent-Liste stehen. Zugegeben, recht umständlich.

Gäbe Microsoft standardmäßig ein perfektes Fernwartungswerkzeug kostenlos zu Windows dazu, gäbe es wieder Mecker von der EU. Genauso, wie's beim eigentlich gut funktionierenden "Snipping-Tool" keine Druckfunktion gibt. Ich glaube nicht, daß Microsoft zu blöde ist, da noch einen Druckbefehl und einen passenden Button einzubauen, ich glaube eher, sie trauen sich nicht.

Nochmal wg. Fernwartung:

Eine Software, die das, was Du suchst, auch domänenintern und -übergreifend definitiv kann, wäre bspw. diese hier:

http://www.net-point.de/ProxyNetworks.aspx

2 Probleme:

- kostet was
- muß auf den fernzuwartenden Rechnern installiert werden



Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Kennwort ändern für Domäne (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...