Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Remotedesktop, Frage

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: PhilippSt

PhilippSt (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010 um 14:25 Uhr, 6552 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo!

Folgende Situation. Zu Hause habe ich einen HTPC, auf dem Win7 Ultimate läuft. Dieser ist per HDMI am TV angeschlossen. Da er aber keine Maus und Tastatur hat würde ich gerne per Remotedesktop auf diesen verbinden. Und zwar auf genau diese Sitzung, welche ich auf dem TV sehe, also eigentlich die "lokale Bildschirmausgabe"

Ich dachte das geht mit mstsc /console oder neu mstsc /admin, aber irgendwie komme ich dann einfach auf den PC, aber nicht auf genau die aktuelle Sitzung auf dem TV, dort bin ich dann immernoch auf dem Loginscreen von Win7.

Muss ich mich zuerst lokal mit Maus und Tastatur einmal am HTPC einloggen oder wie geht das?

Oder wie kann ich also genau auf die aktuelle Sitzung zugreifen?

Danke für eure Hilfe!
Mitglied: intel386
22.02.2010 um 14:34 Uhr
Hi!

is zwar nicht deine Frage aber.. wieso nutzt du nicht Teamviewer ?
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippSt
22.02.2010 um 14:38 Uhr
Zitat von intel386:
Hi!

is zwar nicht deine Frage aber.. wieso nutzt du nicht Teamviewer ?

Das wäre dann wohl eine gute Alternative. Wenns direkt, also per Remotedesktop nicht geht, würde ich wohl diese Lösung verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
22.02.2010 um 14:52 Uhr
oder du benutzt UltraVNC
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.02.2010 um 15:42 Uhr
Teamviewer für eine Locale Verbindung ist doch etwas übertrieben.

Eine klassische VNC Variante würde hier reichen.
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
22.02.2010 um 15:48 Uhr
Teamviewer wäre noch das Problem angenomme er ist mal nicht im Hause....wie soll er denn drauf zu greifen bei TW ist immer eine bestätigung nötig...
Ich schreibe das nur weil ich das gleiche Problem habe und mir bei meinem Thread niemand eine Lösung nennen konnte...

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
22.02.2010 um 15:49 Uhr
Teamviewer für eine Locale Verbindung ist doch etwas übertrieben.

Wieso ist Teamviewer für eine locale Verbindung übertrieben ?
dafür gibt es doch diese Methode
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
22.02.2010 um 15:51 Uhr
wie soll er denn drauf zu greifen bei TW ist immer eine bestätigung nötig

NEIN Teamwiever benötigt keine Bestätigung bei einem Verbindungaufbau.... aber man kann es einstellen das man dies muss wenn man es braucht
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
22.02.2010 um 15:56 Uhr
Würde das nur im Lokalen Lan gehen oder auch via Internet ?
Vielen Dank schonmal
lg
Bitte warten ..
Mitglied: unfroehlicher
22.02.2010 um 15:56 Uhr
solltest du deinen HTPC fernsteuern wollen und zufällig ein Iphone haben- es gibt ein Freeware Programm von Logitech mit welchem du das Phone als Maus / Tastatur nutzen kannst. Nicht zum dauerhaft surfen- aber als Ersatz einer Fernbedienung ist die Lösung genial

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
22.02.2010 um 15:58 Uhr
Zitat von unfroehlicher:
solltest du deinen HTPC fernsteuern wollen und zufällig ein Iphone haben- es gibt ein Freeware Programm von Logitech mit
welchem du das Phone als Maus / Tastatur nutzen kannst. Nicht zum dauerhaft surfen- aber als Ersatz einer Fernbedienung ist die
Lösung genial



Das App nennt sich Touchmouse benutze ich auch hin und wieder läuft super und ist GENIAL

lg
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
22.02.2010 um 16:02 Uhr
Würde das nur im Lokalen Lan gehen oder auch via Internet ?

dies geht sowohl im LAN auch als auch via Internet... man muss es nur einstellen unter Optionen --> Regeln für Verbindnung zu diesem Computer


http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bxbn-i.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
22.02.2010 um 16:07 Uhr
Okay eine Frage hätte ich dann noch sagen wir mal ich stehe Morgens auf Schalte den Rechner an gehe dann zur Arbeit..und ups Programm ist nicht an

und dann ?
gibt das ein "Autostart" bei TW ?

kann man das auch einstellen das die Software im Hintergrund arbeitet...?(also verdeckt)

lg
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
22.02.2010 um 16:17 Uhr
man schaue sich das Bild einfach nur an... mit anderen Worten JA Teamviewer lässt sich auch alleine starten und für Server umgebungen gibt es auch einen seperaten Dienst.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bxbn-j.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
22.02.2010 um 16:22 Uhr
Okay,

Vielen Dank.

Du hast mir nun echt weitergeholfen :P

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.02.2010 um 16:51 Uhr
Hallo PhilippSt und tmystr,

Du hast mir nun echt weitergeholfen :P
Euer problem ist etwas umfangreicher. Ihr benötigt unter anderem Concurrent Connections (Standardmäßig NICHT bei euch vorhanden). Siehe hierzu mal http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=35733. Dort wird ein Lösungsweg zum nutzen des RDP vorgestellt. Hier http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1396725 werden euch noch ein paar Grundlage und warum es standradmäßig so nicht geht erklärt. Siehe auch http://thegreenbutton.com/forums/p/86130/433351.aspx. Die suchbegriffe "HTPC+RDP" liefern euch noch einiges mehr.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
22.02.2010 um 16:57 Uhr
Hey Pjordorf,

vielen vielen Dank hoffentlich klappt das auch alles

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
22.02.2010 um 18:27 Uhr
Je nachdem welche Version von Remotedesktop du auf dem Client verwendet mit dem zu auf den
Win7 Rechner zugreifst gibst du die IP oder den Namen des Rechners ein wie folgt:

"dein_Rechner" /admin oder "dein_Rechner" /console

Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
23.02.2010 um 10:17 Uhr
Okay ich werde es mal ausprobieren!
Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows 10 BootManager -Windows Bootmanager allgemein Frage (12)

Frage von konstrukt777 zum Thema Windows Installation ...

Voice over IP
(Frage) Einrichtung Asterisk und LDAP (Windows Server) (3)

Frage von jeschero zum Thema Voice over IP ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Remotedesktop Dienste auf Windows Server 2012 R2 installieren (8)

Frage von paulschen zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...