Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Remotedesktop Problem

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Nohouse303

Nohouse303 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2011 um 09:57 Uhr, 8079 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, schon mal meinen aller besten Dank an alle die mich hierbei unterstützen.

Hallo,
ich benutze Windows 7 Professional (64 Bit).
Ich muss mich per Remote auf den gleichen W7 Client locken und dort ein Programm starten (.exe), welches einen USB-Dongle abfragt.
Tue ich das, sagt das Programm, das es den Dongle nicht finden kann.
Melde ich mich an dem Remote-Client direkt an, erkennt das Programm den Dongle.

Unter XP Prof. war das kein Problem.

Die UAC ist ausgeschaltet. Ich habe lokale Adminrechte.

Hat W7 eine andere Remotedesktopverbindung?

Neu Lösungsansätze wären jetzt einen geplanten Task auf dem Client auszulösen. Soll heißen, das das starten der Datei vom System aus geht und nicht vom User.

Habt ihr noch weitere Lösungsansätze und oder Erklärungen?

Vielen Dank.

Euer Nohouse303
Mitglied: DerWoWusste
24.07.2011 um 15:04 Uhr
Hi.

Teste zunächst, ob Du andere USB-Geräte wie einen USB-Stick, der auf dem entfernten Rechner steckt, von remote aus nutzen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
24.07.2011 um 15:50 Uhr
Zitat:
Neu Lösungsansätze wären jetzt einen geplanten Task auf dem Client auszulösen. Soll heißen, das das starten der Datei vom System aus geht und nicht vom User.


Mach es genau so, batch mit runas o.ä. tippeln und gut ist
Ansosnten gibts im Remotedesktop unter Lokale Ressourcen "Lokale Geräte und---" sowie den Button "WEITERE". Hier mal scahun, aber denke das passt nicht wirklich zu dem Prob. Aber schau mal ....

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
24.07.2011 um 18:52 Uhr
Hmm - ich vermute einfach mal, dass Du die USB Ports in die Remote Seesion mappst. Das kannst Du in den Einstellung der RDP Session einstellen.

Ansonsten ist der Anssatz über den Taskmanger wohl der sinnvollste!

Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: Nohouse303
08.08.2011 um 12:09 Uhr
Hallo,
erstmal vielen Dank für die vielen Lösungsansätze.

Leider ohne Erfolg.
Auf einen USB-Stick kann ich ohne Probleme über Remotedesktop zugreifen.
Den Alladin Hardlocktreiber kann ich leider nicht für Netzwerkzugriff im Gerätemanager konfigurieren.
Im Aladin Handbuch steht, das es per Remotedesktop auch nicht funktionieren kann. Allerdings unter Win XP funktioniert es einwandfrei.
Geplante Task funktiniert auch nicht. Irgendwie scheint win7 es zu merken, von wo die Anmeldlung kommt. Ob direkt vom Rechner oder per Remote.

Habt ihr vielleicht noch weitere Lösungsansätze?

Hat Windows 7 eine andere Technik für den Remotedesktop? Ich habe das Schlagwort Terminalservertechnik im Zusammenhang von Windows 7 gehört!

Gruss der Nohhouse
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.08.2011 um 12:22 Uhr
Hallo auch

@Nohouse303,
hast du dich mal zur Konsole verbunden?
mstsc /console /v NAME_DES_PCs (bzw. IP-Adresse)

oder

mstsc /admin NAME_DES_PCs (bzw. IP-Adresse)

Die UAC ist ausgeschaltet. Ich habe lokale Adminrechte.
Warum UAC abschalten? Wird das vom Hersteller gefordert?
Schalte UAC doch mal ein und teste dann.
Bitte warten ..
Mitglied: Nohouse303
08.08.2011 um 12:53 Uhr
Hallo,

alle deine Vorschläge und varianten getestet.

Leider ohne erfolg!

Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
11.08.2011 um 18:36 Uhr
Okay - dann kauf einen USB-NIC Adapter und mappe das Teil per Netzwerk in die Session. Das sollte dann funktionieren!
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: Nohouse303
12.08.2011 um 08:54 Uhr
Guten Morgen,

Enschuldige bitte das ich das nicht wirklich verstehe.

Was bedeutet mappen?

Ausserdem glaube ich nicht das das funktioniert. Da die Treibersoftware von Aladdin da sehr sparsam ist, was das umleiten der angeschlossenen Hardware angeht. Was ich noch probieren könnte, wäre ein Parallelport-Usb-Adapter.

Gruss und Danke

Nohouse
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
12.08.2011 um 21:36 Uhr
Moin,
mappen = verbinden

Du verbindest den USB hub über das Netzwerk und das ganze ist mit einem kleinen Stückchen Software so vorhanden als ob es direkt am PC angeschlossen wäre.

Der Ansatz per Parallel Port USB (von dem ich noch nicht einmal wusste das es existiert) ist exakt der der gleiche ...
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: DavidClark
11.03.2013 um 08:30 Uhr
I am very happy to read this article. Thanks for giving us nice information. I appreciate this post.
http://www.itsolexpert.com
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2010, Exchange 2013, Windows 10, Performance-Problem (13)

Frage von halani01 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...