Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Remotedesktop-Verbindung abbrechen durch Benutzer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bigfr0g

bigfr0g (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2010 um 10:16 Uhr, 6753 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir haben neuerdings eine Windows 7 Umgebung und wenn ich per Remotedesktop auf einen Computer verbinden will, wo sich bereits ein Benutzer angemeldet ist, kommt die Meldung ob ich trotzdem verbinden will. Wenn ich sage ja, hat der Benutzer die Möglichkeit den Verbindungsversuch abzubrechen, obwohl dieser keine Adminrechte hat. Wie kann ich dies für den Benutzer deaktivieren? Ich bin Admin und muss diese Berechtigung haben. Bitte um Hilfe welche GPO ich verändern muss.

Wir haben neuerdings eine Windows 7 Umgebung und wenn ich per Remotedesktop auf einen Computer verbinden will, wo sich bereits ein Benutzer angemeldet ist, kommt die Meldung ob ich trotzdem verbinden will. Wenn ich sage ja, hat der Benutzer die Möglichkeit den Verbindungsversuch abzubrechen, obwohl dieser keine Adminrechte hat. Wie kann ich dies für den Benutzer deaktivieren? Ich bin Admin und muss diese Berechtigung haben. Bitte um Hilfe welche GPO ich verändern muss.
Mitglied: 2hard4you
21.09.2010 um 10:21 Uhr
Moin,


wenn der Mitarbeiter nun gerade Deinen Lohnschein schreibt und Du kickst ihn aus der Buchhaltung raus - nichts anderes passiert da nämlich, stehst Du irgendwann ohne Knete da - für genau diesen Zweck gibt es diesen Abbrechen-Button.

btw. auch ein Admin darf nicht alles...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: bigfr0g
21.09.2010 um 10:36 Uhr
hallo?

diese einstellung wird es sicherlich geben... gab es ja bei xp auch!
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
21.09.2010 um 12:43 Uhr
Hallo,

also bei uns ist das nicht der fall, bei uns zieht in der GPO das RDP aktiviert ist, aber von wegen eine Meldung kommt bei mir nicht, und
ich habe auch nichts separates eingestellt.

24,

Wenn man einen außendienstmitarbeiter telefonisch nicht erreicht, er was dringendes braucht weil er nurmehr 10 Minunten am Computer sitzt,
und man es vor diesen 10 Minunten schaffen sollte da er sonst in Spanien bei einen Kunden ist. Und dieser Mitarbeiter "rafft" es nicht und würde
seine sitzung andauernd unterbrechen, dann hat die EDV bald nichtsmehr zu entscheidn.

Jaja ich weis, du kannst das nun wenden und drehen wie du willst, aber siehs doch wenigstens auch ein bisschen von der andren seite,
bigfr0g braucht genau das, alles andere hat er nicht gefragt, auch nicht um deine Persönliche Meinung ob das denn OK ist. Es gibt immer 2 Seiten,
behaupten es gäbe nur eine wäre einsichtig, wie das wort ja schon schön sagt.

lG schönen Tag noch.

pS, versuche mal bei den Eigenschaften nachzusehen was dort unter Remote ausgewählt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: HStumpf
21.09.2010 um 17:41 Uhr
Hallo,
wenn noch relevant:

GPO
Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Remotedesktopdienste\
Remotedesktopsitzung-Host
Verbindungen
Regeln für....
auf
Vollzugriff ohne Erlaubnis
einstellen

Horst
Bitte warten ..
Mitglied: bigfr0g
22.09.2010 um 09:17 Uhr
Danke, werde es gleich testen!
Bitte warten ..
Mitglied: bigfr0g
22.09.2010 um 17:23 Uhr
geht leider immernoch nicht

mein computer: http://img718.imageshack.us/img718/2718/remoteadmineinloggen.png

computer auf den ich verbinden will: http://img718.imageshack.us/img718/2121/remoteuserauswahl.png

meldung auf meinem computer wenn benutzer nicht akzeptiert: http://img214.imageshack.us/img214/5050/remoteadmindenied.png


andere ideen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Office 2016, auf Windows Server für mehrere Remote-Benutzer gleichzeitig (6)

Frage von psy-tek zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
MACs im Windows Netzwerk, LAN Verbindung bricht ab (1)

Frage von da-muc zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...