Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 - Richtlinienbasierter Qos zeigt keine Wirkung

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: PrincE-

PrincE- (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2013 um 21:18 Uhr, 2188 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie der Titel schon sagt, der Richtlinienbasierter Qos macht nicht das was er soll.
Ich habe unterschiedliche Tests gemacht und keine hat irgendeine Bandbreitenbegrenzung gezeigt.

Hier die Konfiguration. Ich habe keine Einschränkungen oder spezifischen Einstellungen gemacht da ich Fehler ausschließen wollte:

d3604e5384e938786133901e27ab9947 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
7a0856337a50e6f3595b78c6b9a59aee - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
f8888ec120a30b0938059f10517421fd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
0d9bf83df7cecf08522bc90c2d4f2d9c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das ganze habe ich einmal als Computerkonfiguration hinterlegt und einmal als Benutzerkonfiguration, erfolglos.
Mitglied: Dani
06.08.2013 um 21:25 Uhr
Moin,
doofe Frage: Was willst du mit QoS überhaupt regeln bzw. begrenzen? VOIP, einfacher Datenverkehr oder einfach die Bandbreite des Clients?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: PrincE-
06.08.2013 um 23:35 Uhr
Hallo,

mir reicht vollkommen die Begrenzung der Bandbreite des Clients.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.08.2013 um 10:14 Uhr
Moin,
QoS hat erstmal direkt nichts mit Bandbreitenbegrenzung zu tun. Ich würde sagen, du liest dir (nochmal) den Wiki-Artikel dazu durch.
Was du meinst heißt Traffic-Shaping. Sowas wird auf der Netzwerkinfrastruktur eingerichtet. Setzt natürlich vorraus, dass der Switch diese Funktion supportet.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: PrincE-
07.08.2013, aktualisiert um 10:34 Uhr
Zur Qos gehört eine einstellbare ausgehende Drosselungsrate.
Wozu sollte die dann gut sein wenn nicht genau das was ich brauche?

Hm, 'ausgehend', wenn dann wäre es ja sowieso die Upload Rate.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.08.2013 um 10:31 Uhr
Du kannst bei QoS natürlich definieren, wie viel Bandbreite dem Dienst zur Verfügung gestellt werden soll, wenn die Leitung voll ist. Somit wird bei VOIP zum Beispiel sichergestellt, dass die Verbindung die Sprachqualität aufrecht gehalten wird.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: PrincE-
07.08.2013 um 10:53 Uhr
Da weder mein Router noch mein Switch Traffic-Shaping, verwende ich die Softwarelösung NetLimiter3
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sprachpaket für Sharepoint 2016 zeigt keine Wirkung
gelöst Frage von DerWoWussteWindows Server1 Kommentar

N'Abend Kollegen. Nach der Installation des Sprachpaketes Deutsch von für Sharepoint 2016 (englische Installation) erscheint nicht wie erwartet ein ...

Windows 7
Windows 7 zeigt keine Netzwerkverbindungen an
Tipp von ApophisWindows 72 Kommentare

Hallo, vielleicht erspart das Folgende ja dem einen oder anderen langes Suchen bzw. eine Neuinstallation. Nach einem Stromausfall konnte ...

Batch & Shell
Power Shell Script Soll nach Suchbegriffen Zeilen aus einer Datei Filtern, aber mein Suchbegriff zeigt keine Wirkung
gelöst Frage von GeretConditBatch & Shell6 Kommentare

Hallo meine Lieben mit Administratoren, ich bin dabei ein kleines Script zu schreiben das wen es fertig ist aus ...

Windows Userverwaltung
Domänen-Administrator Passwort ändern ohne Wirkung
gelöst Frage von conquestadorWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich betreue unter anderem einen Kunden, wo es mal wieder Zeit ist, aus Sicherheitsgründen die Passwörter ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...