Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 auf ein Windows RT Ultrabook

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.04.2014 um 16:55 Uhr, 2473 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leude,

ich überlege, mir ein Lenovo Convertable zu kaufen. Leider ist mein Budget im Moment sehr klein. Ich tendiere also zum Yoga 11,6. Allerdings nur dann, wenn man das Gerät auf Windows 7 umrüsten kann. MIt der RT Version kann ich gar nichts anfangen.

Weiss jemand aus Erfahrung, ob das machbar ist, Windows 7 auf ein RT Notebook zu installieren?

Danke schonmal für Eure Tips

Greetz
Mitglied: Chonta
02.04.2014 um 17:38 Uhr
Hallo,

nicht machbar, da erst Win8 die ARM Architektur unterstützt.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
02.04.2014 um 19:59 Uhr
Zitat von Chonta:

Hallo,

nicht machbar, da erst Win8 die ARM Architektur unterstützt.

Gruß

Chonta

mWn kannst du aber auch kein normales Windows 8 nehmen ... nicht umsonst gibt es eine Windows 8 RT Version oder?

Ansonsten hat Chonta natürlich recht: Geht nicht!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
02.04.2014 um 20:07 Uhr
Hallo,

Wie schon beschrieb nein das geht genau so wenig wie Windows 7 auf ein IPad zu installieren.

Wobei ich das jetzt grad mit nem Survace2 schreibe. Somit auch WinRT und für ein Tablet finde ich das als sehr gutes OS.
Dir muss nur klar sein das keine x86 Anwendungen drauf laufen.

Aber zum Surfen E-Mail schreiben und ein bisschen Office ist's ne gute Plattform
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
02.04.2014 um 20:22 Uhr
Zitat von Xaero1982:

> Zitat von Chonta:
>
> Hallo,
>
> nicht machbar, da erst Win8 die ARM Architektur unterstützt.
>
> Gruß
>
> Chonta

mWn kannst du aber auch kein normales Windows 8 nehmen ... nicht umsonst gibt es eine Windows 8 RT Version oder?

Ansonsten hat Chonta natürlich recht: Geht nicht!

Gruß

Ich weiss nicht, aber ginge ein Windows 8 Pro (SW) nicht auch auf dem RT (HW)
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.04.2014, aktualisiert um 21:49 Uhr
Zitat von Xaero1982:

Ansonsten hat Chonta natürlich recht: Geht nicht!

So absolut stimmt das nicht unbedingt. man muß sich halt Qemu draufmachen und damit dann einen x86-Prozessor emulieren. Dann bekommt man auch Win 7 irgendwann zum laufen.

lks

PS: Dann braucht man aber sehr viel Geduld. Allein das bBooten kann dann schon mal einen oder mehrere Tag dauern (geschätzt, nicht nausprobiert).
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
02.04.2014 um 22:25 Uhr
Alles klar. Dann hat sich das Tehma wohl erledigt. Dann warte ich noch etwas und nehme dann ein Helix.

Danke für die Antworten.

Greetz
Der Wes
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
02.04.2014 um 23:07 Uhr
Naja es gibt wohl auch bestimmte Möglichkeiten irgendwelche Apps zu installieren, aber keine normalen Programme.

Na dann ran da... am besten mit Videodoku lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.04.2014 um 23:19 Uhr
Zitat von Xaero1982:

Na dann ran da... am besten mit Videodoku lks

nunja,

wenn sich jemand findet, der mich für das Zugucken der Balken bezahlt, gerne. Dann darf auch keine-ahnung mir als Gehilfe zur Seite stehen.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows SCCM vs Puppet + Chocolatey (2)

Frage von eglipeter zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (3)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...