wescraven07

Windows 7 auf ein Windows RT Ultrabook

Hallo Leude,

ich überlege, mir ein Lenovo Convertable zu kaufen. Leider ist mein Budget im Moment sehr klein. Ich tendiere also zum Yoga 11,6. Allerdings nur dann, wenn man das Gerät auf Windows 7 umrüsten kann. MIt der RT Version kann ich gar nichts anfangen.

Weiss jemand aus Erfahrung, ob das machbar ist, Windows 7 auf ein RT Notebook zu installieren?

Danke schonmal für Eure Tips

Greetz

Mitglied: Chonta
Chonta 02.04.2014 um 17:38:24 Uhr
Hallo,

nicht machbar, da erst Win8 die ARM Architektur unterstützt.

Gruß

Chonta
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 02.04.2014 um 19:59:08 Uhr
Zitat von @Chonta:

Hallo,

nicht machbar, da erst Win8 die ARM Architektur unterstützt.

Gruß

Chonta

mWn kannst du aber auch kein normales Windows 8 nehmen ... nicht umsonst gibt es eine Windows 8 RT Version oder?

Ansonsten hat Chonta natürlich recht: Geht nicht!

Gruß
Mitglied: wiesi200
wiesi200 02.04.2014 um 20:07:16 Uhr
Hallo,

Wie schon beschrieb nein das geht genau so wenig wie Windows 7 auf ein IPad zu installieren.

Wobei ich das jetzt grad mit nem Survace2 schreibe. Somit auch WinRT und für ein Tablet finde ich das als sehr gutes OS.
Dir muss nur klar sein das keine x86 Anwendungen drauf laufen.

Aber zum Surfen E-Mail schreiben und ein bisschen Office ist's ne gute Plattform
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 02.04.2014 um 20:22:18 Uhr
Zitat von @Xaero1982:

> Zitat von @Chonta:
>
> Hallo,
>
> nicht machbar, da erst Win8 die ARM Architektur unterstützt.
>
> Gruß
>
> Chonta

mWn kannst du aber auch kein normales Windows 8 nehmen ... nicht umsonst gibt es eine Windows 8 RT Version oder?

Ansonsten hat Chonta natürlich recht: Geht nicht!

Gruß

Ich weiss nicht, aber ginge ein Windows 8 Pro (SW) nicht auch auf dem RT (HW)
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 02.04.2014 um 20:45:19 Uhr
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 02.04.2014 aktualisiert um 21:49:50 Uhr
Zitat von @Xaero1982:

Ansonsten hat Chonta natürlich recht: Geht nicht!

So absolut stimmt das nicht unbedingt. man muß sich halt Qemu draufmachen und damit dann einen x86-Prozessor emulieren. Dann bekommt man auch Win 7 irgendwann zum laufen. face-smile

lks

PS: Dann braucht man aber sehr viel Geduld. Allein das bBooten kann dann schon mal einen oder mehrere Tag dauern (geschätzt, nicht nausprobiert).
Mitglied: wescraven07
wescraven07 02.04.2014 um 22:25:28 Uhr
Alles klar. Dann hat sich das Tehma wohl erledigt. Dann warte ich noch etwas und nehme dann ein Helix.

Danke für die Antworten.

Greetz
Der Wes
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 02.04.2014 um 23:07:01 Uhr
Naja es gibt wohl auch bestimmte Möglichkeiten irgendwelche Apps zu installieren, aber keine normalen Programme.

Na dann ran da... am besten mit Videodoku lks face-smile
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 02.04.2014 um 23:19:40 Uhr
Zitat von @Xaero1982:

Na dann ran da... am besten mit Videodoku lks face-smile

nunja,

wenn sich jemand findet, der mich für das Zugucken der Balken bezahlt, gerne. Dann darf auch keine-ahnung mir als Gehilfe zur Seite stehen. face-smile

lks