Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 RTM - Probleme mit Herunterfahren seit Einbau neuer Hardware

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: kami-kaTze

kami-kaTze (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2010 um 21:43 Uhr, 4918 Aufrufe, 3 Kommentare

Halli Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem 7 seitdem ich zwei neue Komponenten in meinen Rechner eingebaut hab.
Und zwar Schaltet der Computer nur sporadisch beim Herunterfahren auch ab. Bei ca. 75% der Versuche bleibt er bei "Wird Heruntergefahren" stehen (Kreisanimation läuft aber weiter)

Ich habe schon in diversen Foren geschaut aber ich konnte nur Probleme in Verbindung mit Antivirensoftware oder Deamon-Tools finden. Deamon-Tools habe ich nicht installiert und als Antivirenlösung nutze ich momentan Security Essentials welches soweit ich weiß in dieser Hinsicht keine Probleme machen sollte...

Hier die Hardware die ich eingebaut habe:

1. Bauteil: Ich habe meine Soundblaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series (PCI) mit einer X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series (PCIe) ausgetauscht.
2. Bauteil: Als Systemfestplatte habe ich eine 128GB SSD verbaut.

Hier die restliche Hardware des Systems:

Mainboard: Asus M3NHT
CPU: AMD Phenom X4 940 Black
Speicher: 4x2GB Corsair DDR2 800MHz CL4
Festplatten: 2x 250GB WD Raid 0
ODD: 2x Samsung SATA Writemaster DVD Brenner
Grafikkarte: EVGA Geforce 285 FTW
Netzteil: 750Watt BeQuiet Dark Power Pro

Natürlich habe ich nach dem Einbau das Betriebssystem neu installiert.
Ich kann allerdings nicht ausschließen dass das Problem durch neuere Treiber hervorgerufen wird.
Allerdings hatte ich die Treiber meiner alten Installation (vor dem Umbau) regelmäßig aktualisiert.
Treiber der aktuellen Installation sind jeweils die neusten stabilen Treiber (Keine Beta Treiber)

Meine heißeste Vermutung ist, dass ein Problem mit dem Onboard Raid Controller besteht.
Ich habe ja die beiden WD HDD und die Samsung SSD daran angeschlossen. Die HDDs als Raid 0 und die SSD als Single Drive.
Leider konnte ich noch nicht testen wie sich das System im AHCI Modus verhält (also ohne Raid) da ich auf Grund der anderen Treiber komplett neu installieren müsste.
(Umschalten des Modus endet im Bluescreen da Windows die Treiber nicht finden kann um die Systemplatte anzusprechen :D)

Vieleicht habt ihr ja eine Idee

Grüße kami

P.S. Es wird ja überall empfohlen SSD im AHCI Modus laufen zu lassen. Weiß jemand mit welchem Befehlssatz die Platten im Raid Modus angesprochen werden? IDE oder AHCI?
Mitglied: kami-kaTze
25.01.2010 um 21:55 Uhr
Oh ich habe noch vergessen das in der Ereignissanzeige keine auffälligen Meldungen zu finden sind. -.-
Bitte warten ..
Mitglied: kami-kaTze
27.01.2010 um 14:19 Uhr
Hat niemand eine Idee? nagut dann werde ich nun mal den Rechner neu Installieren (Im AHCI Modus...) werde meine Beobachtungen dann hier posten
Bitte warten ..
Mitglied: kami-kaTze
18.02.2010 um 14:02 Uhr
Das Problem schien scheinbar wirklich mit dem Raid-Treiber in Verbindung zu stehen. Seit ich auf den Raid Controller verzichte und die Platten über AHCI laufen lasse läuft das System so schnell und stabil wie noch nie
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst Windows Deployment Services (WDS): Images auf unterschiedlicher Hardware (21)

Frage von get-command zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Lizenz auf neue Hardware übertragen (12)

Frage von JohnDorian zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...