Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit Windows 7 auf Samba Freigaben zugreifen

Frage Linux Samba

Mitglied: lucky-strike

lucky-strike (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2010, aktualisiert 18.10.2012, 20554 Aufrufe, 4 Kommentare

moin,
ich versuche seit ner weile eine frische win7-kiste mit netzlaufwerken zu versorgen.
der rechner ist identisch mit den anderen, wo alles wunderbar funktioniert. leider habe ich den "trick" vergessen um zu den freigaben zu gelangen.
habe gerade alle möglichen tipps durchgespielt mit registry ändern, etc.... ohne erfolg.

samba log sagt: kommunikationspartner hat verbindung zurückgesetzt
windows sagt: benutzer oder kennwort falsch

nun habe ich versucht an einem funktionierenden rechner die freigaben neu zu mounten:
- laufwerke löschen
- neustarten

aber irgentwas ist da noch gespeichert, denn mit \\192.168.1.100\ öffnet sich im explorer die auswahl der freigaben auf dem server.
wenn ich hingegen die ordner als netzlaufwerk verbinden will und sage "andere anmeldedaten", die daten eintippe, dann kommt genauso der gleiche fehler, wie bei der frischen kiste.
wenn ich den haken rausnehme, dann läufts. bin mir gaaaanz sicher, dass die passwörter stimmen.

mir gehn langsam die ideen aus.
habt ihr noch hinweise?
Mitglied: Kabelbinder
21.07.2010 um 15:45 Uhr
hi,

welche Sambaversion setzt du denn ein?

Ich brauchte auch erst ein Update um das zu bewerkstelligen ...


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: lucky-strike
21.07.2010 um 20:59 Uhr
sambaversion ist egal. weil es läuft auf den anderen win7pro maschinen ja auch.

"9. Klick auf das Drop-down-Menü und "Sende LM & NTLM - benutze NTLMv2 Sitzungssicherheit wenn ausgehandelt""
hab ich alles schon durch
Bitte warten ..
Mitglied: lucky-strike
26.07.2010 um 12:23 Uhr
habe neues sambapasswort vergeben (ohne sonderzeichen, etc) und es bei allen clienten geändert, nun läuft wieder alles.
das passwort klappte vorher weder mit eintippen, noch copy paste......
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...