lucky-strike

Mit Windows 7 auf Samba Freigaben zugreifen

moin,
ich versuche seit ner weile eine frische win7-kiste mit netzlaufwerken zu versorgen.
der rechner ist identisch mit den anderen, wo alles wunderbar funktioniert. leider habe ich den "trick" vergessen um zu den freigaben zu gelangen.
habe gerade alle möglichen tipps durchgespielt mit registry ändern, etc.... ohne erfolg.

samba log sagt: kommunikationspartner hat verbindung zurückgesetzt
windows sagt: benutzer oder kennwort falsch

nun habe ich versucht an einem funktionierenden rechner die freigaben neu zu mounten:
- laufwerke löschen
- neustarten

aber irgentwas ist da noch gespeichert, denn mit \\192.168.1.100\ öffnet sich im explorer die auswahl der freigaben auf dem server.
wenn ich hingegen die ordner als netzlaufwerk verbinden will und sage "andere anmeldedaten", die daten eintippe, dann kommt genauso der gleiche fehler, wie bei der frischen kiste.
wenn ich den haken rausnehme, dann läufts. bin mir gaaaanz sicher, dass die passwörter stimmen.

mir gehn langsam die ideen aus.
habt ihr noch hinweise?

Member: Kabelbinder
Kabelbinder Jul 21, 2010 at 13:45:22 (UTC)
hi,

welche Sambaversion setzt du denn ein?

Ich brauchte auch erst ein Update um das zu bewerkstelligen ...

Gruss
Member: napperman
napperman Jul 21, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:55 (UTC)
Member: lucky-strike
lucky-strike Jul 21, 2010 at 18:59:31 (UTC)
sambaversion ist egal. weil es läuft auf den anderen win7pro maschinen ja auch.

"9. Klick auf das Drop-down-Menü und "Sende LM & NTLM - benutze NTLMv2 Sitzungssicherheit wenn ausgehandelt""
hab ich alles schon durch face-sad
Member: lucky-strike
lucky-strike Jul 26, 2010 at 10:23:11 (UTC)
habe neues sambapasswort vergeben (ohne sonderzeichen, etc) und es bei allen clienten geändert, nun läuft wieder alles.
das passwort klappte vorher weder mit eintippen, noch copy paste......