23497

Windows 7 SAP und temporäre Dateien

Umgebung:
Client: Win 7 Pro x64 mit SAP
Server: Win2003 bzw basieren die SAP-Server wohl auf Unix/Linux

Hallo,

ich habe das Problem, dass 2 User bei uns an PC´s mit Win 7 Pro x64 sitzen und dort in SAP Dateien temporär downloaden wollen.
Allerdings kann Win7 diese Temp-Dateien scheinbar nicht erstellen und damit können sie nicht angezeigt werden.
Wenn sich die User an einem WinXP Rechner im SAP anmelden, klappt alles.
Ich habe die User schon zu lokalen Admins gemacht und ihnen auch explizit Vollberechtigung auf den Temp-Ordner gegeben, aber leider ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun?

Gruß,
Thorsten

Mitglied: 96533
96533 Jan 07, 2011 at 15:36:52 (UTC)
Hi.

Logge mit procmon mit, wohin versucht wird, diese Dateien runterzuladen und ob tatsächlich ein verweigerter Schreibzugriff (access denied) die Ursache ist.
Mitglied: 23497
23497 Jan 10, 2011 at 14:17:51 (UTC)
Nach welchem Prozess muss ich denn gucken?
Ich konnte die Prozesse SAPlogon.exe und SAPhttp.exe ausmachen, aber von denen versucht wohl keiner, die Datei zu erstellen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 10, 2011 at 21:19:41 (UTC)
Ich bin kein SAP-Profi. Vergleiche mit dem xp32-System.