Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 SAP und temporäre Dateien

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Ackermaus

Ackermaus (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2011 um 12:18 Uhr, 6062 Aufrufe, 3 Kommentare

Umgebung:
Client: Win 7 Pro x64 mit SAP
Server: Win2003 bzw basieren die SAP-Server wohl auf Unix/Linux

Hallo,

ich habe das Problem, dass 2 User bei uns an PC´s mit Win 7 Pro x64 sitzen und dort in SAP Dateien temporär downloaden wollen.
Allerdings kann Win7 diese Temp-Dateien scheinbar nicht erstellen und damit können sie nicht angezeigt werden.
Wenn sich die User an einem WinXP Rechner im SAP anmelden, klappt alles.
Ich habe die User schon zu lokalen Admins gemacht und ihnen auch explizit Vollberechtigung auf den Temp-Ordner gegeben, aber leider ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun?

Gruß,
Thorsten
Mitglied: 96533
07.01.2011 um 16:36 Uhr
Hi.

Logge mit procmon mit, wohin versucht wird, diese Dateien runterzuladen und ob tatsächlich ein verweigerter Schreibzugriff (access denied) die Ursache ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Ackermaus
10.01.2011 um 15:17 Uhr
Nach welchem Prozess muss ich denn gucken?
Ich konnte die Prozesse SAPlogon.exe und SAPhttp.exe ausmachen, aber von denen versucht wohl keiner, die Datei zu erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.01.2011 um 22:19 Uhr
Ich bin kein SAP-Profi. Vergleiche mit dem xp32-System.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Terminalserver - ausführbare Dateien einschränken (6)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...