Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 in SBS 2003 Domäne und RSAT

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: publiccom

publiccom (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2012, aktualisiert 21.12.2012, 2040 Aufrufe

Hallo liebe Netzwerkkenner.

Ich versuche das Problem kurz zu umschreiben.
Ein Netzwerk bestehend aus Windows SBS 2003, 2 Windows XP Rechner, 1 Windows 7 (Prof x64, fresh install) Rechner und 1 Router Speedport 900V. Das Netzwerk ist in einer Domäne organisiert und bisher gab es natürlich keine Probleme. Der Windows 7 Rechner ist nun hinzugekommen und ich konnte ihn auch in der Domäne anmelden. Alle Rechner sind auf dem neusten Update-Stand.

Server fungiert hier als DHCP (aber auch mit festen IP's gehts nicht), DHCP am Router ist aus, Router ist der Gateway.
Mit ipconfig /all sieht auch alles wunderbar aus.

Und nun kommt das Problem:
1. Der Win 7 Rechner benötigt ewig (ca. 5 Minuten) bis er fertig angemeldet ist. Er hat dann auch Zugriff auf Server, Internet, Freigaben, Exchange usw. Aber im Ereignis-Protokoll kommt Fehler-Id 1129. Der Fehler tritt laut google recht häufig auf, nur hat niemand eine passende Lösung. Workarounds, hotfixes, Updates, Microsfts Tecnet, habe ich alles schon durchgearbeitet.
2. Der zieht ja offensichtlich keine GPO's, sagt ja schon die Fehler-ID.

Nun habe ich mir laut Meinung vieler RSAT auf den Win 7 installiert und dachte "Jetz richte ich die GPO's ein und fertig" aber nein. Sobald ich die Gruppenrichtlinienverwaltung öffne findet er die Domäne nicht. Keine Verbindung zum DC...

Wie komm ich da nun weiter? Mir fehlt ja nur noch der letzte Schritt. Mir würde auch schon ein Keyword reichen nach dem ich weiter recherchieren kann.

1836087be22471af13bdfb50ff43a0dc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

UPDATE

Nach vielem rumgeteste ist mir auf dem Win7 Rechner folgendes aufgefallen:
nslookup mydomain.local löst hier nicht auf "Non-existant Domain"

Ich habe auf dem SBS nochmal nachgeschaut. Eine Reverse-Lookup-Zone ist eingerichtet.

Der nslookup funktioniert auf dem Server selbst und auf den WinXP Rechner einwandfrei.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
GPOs an Win7+ Clients verteilen mit AD2003 und RSAT (4)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Userverwaltung ...

Samba
Univention Win10 RSAT (2)

Frage von markaurel zum Thema Samba ...

Windows Server
gelöst Ad Controller und Rsat stimmen nicht überein (2)

Frage von patrickebert zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...