n-i-k-e

Windows 7 Schriftartenprobleme

Hallo zusammen,

habe seit gestern die Windows 7 32-bit Version auf meinem Rechner.
Nach der Installation meiner ganzen Software, wollte ich Schriften installieren,
ich bin unter Systemsteuerung in den Schriftartenordner gegangen, unter Datei müsste sich doch normalerweise
"Neue Schriftart installieren" befinden, so ist es bei mir aber nicht... gut, also habe ich die Schriften per Rechtsklick (auf eine Schrift) "Installieren" installiert.

So, nachdem ich den Rechner irgendwann neugestartet habe, war plötzlich die Systemschriftart anders, eine kursive Schrift.
Nach langem hin und her ist mir aufgefallen, dass der Standard-Systemschrift "Segoe UII" der Schriftschnitt "Regular" fehlte, es war nur noch "Kursiv" da,
ich hatte keine Schriftart gelöscht und keine anderen Segoe-Schriftschnitte installiert!
Gut, glücklicherweise hatte ich die Segoe-Schrift in einem Schrfitpaket gehabt und konnte Sie so wieder neuinstallieren.
Schrift wurde jetzt wieder korrekt angezeigt.

Nun gerade eben, also ich meinen Rechner wieder angemacht habe, war plötzlich eine ganz andere Schrift, eine "Times"-ähnliche (mit Serifen) meine Systemschrift!
Ich hatte rein garnichts an den Schriften geändert!

Kennt jemand das Problem unter Windows 7? Unter XP hatte ich solche Probleme nie!

Printed on: May 10, 2024 at 06:05 o'clock

Member: n-i-k-e
n-i-k-e Dec 13, 2009 at 22:03:09 (UTC)
Problem scheint sich von alleine gelöst zu haben...