Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Schriftartenprobleme

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: n-i-k-e

n-i-k-e (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2009 um 20:06 Uhr, 2480 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

habe seit gestern die Windows 7 32-bit Version auf meinem Rechner.
Nach der Installation meiner ganzen Software, wollte ich Schriften installieren,
ich bin unter Systemsteuerung in den Schriftartenordner gegangen, unter Datei müsste sich doch normalerweise
"Neue Schriftart installieren" befinden, so ist es bei mir aber nicht... gut, also habe ich die Schriften per Rechtsklick (auf eine Schrift) "Installieren" installiert.

So, nachdem ich den Rechner irgendwann neugestartet habe, war plötzlich die Systemschriftart anders, eine kursive Schrift.
Nach langem hin und her ist mir aufgefallen, dass der Standard-Systemschrift "Segoe UII" der Schriftschnitt "Regular" fehlte, es war nur noch "Kursiv" da,
ich hatte keine Schriftart gelöscht und keine anderen Segoe-Schriftschnitte installiert!
Gut, glücklicherweise hatte ich die Segoe-Schrift in einem Schrfitpaket gehabt und konnte Sie so wieder neuinstallieren.
Schrift wurde jetzt wieder korrekt angezeigt.

Nun gerade eben, also ich meinen Rechner wieder angemacht habe, war plötzlich eine ganz andere Schrift, eine "Times"-ähnliche (mit Serifen) meine Systemschrift!
Ich hatte rein garnichts an den Schriften geändert!

Kennt jemand das Problem unter Windows 7? Unter XP hatte ich solche Probleme nie!
Mitglied: n-i-k-e
13.12.2009 um 23:03 Uhr
Problem scheint sich von alleine gelöst zu haben...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...