Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Windows 7 über Windows Server 2003 spielen, geht das so einfach, oder muss ich hier was beachten?

Mitglied: Papierhaus

Papierhaus (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2010 um 11:37 Uhr, 3500 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
wir haben einen Server 2003 Betriebssystem. Dieses benötigen wir aber eigentlich gar nicht mehr. Nun würde ich auf diesem Rechner lieber Windows 7 prof installieren. Kann ich das einfach so drüberspielen, und C formatieren? Oder gibt es hierbei etwas besonderes zu beachten?
(Die Daten auf D bleiben doch erhalten wenn ich C formatiere richtig?)
Danke
Gruß Stefan
Mitglied: marinux
10.09.2010 um 11:45 Uhr
Jawohl, alles richtig. Kannst du einfach so drüber spielen.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
10.09.2010 um 11:45 Uhr
Hoi,

wenn Du C eh platt machst, dann gibbet keine Probs.
Wenn Du vorgehabt hättest ein Inplace Upgrade von 2003 auf Win7 zu machen, hättest Du allerdings keinen Stich bekommen.
Denk VOR dem Plattmachen/Installieren das Du Dir die Daten wegsicherst. Schließlich könnte auf der W2K3 Part C noch Daten liegen die Du benötigst!

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisIO
10.09.2010 um 11:46 Uhr
Hey,

ich würde Dir ein vorheriges Backup (mindestens der C-Partition) empfehlen.
Danach einfach CD rein und bei der Festplattenauswahl die alte C-Partition(oder Platte) formatieren.

Das siehst Du richtig, ist problemlos möglich und die Daten auf D bleiben unberührt solange Du nur die C-Partition(oder Platte) formatierst.

Das Backup solltest Du doch trotzdem machen, man weiß nie, was man mal wann und warum wieder braucht.

MfG,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Papierhaus
10.09.2010 um 21:06 Uhr
Danke euch, es hat sehr gut geklappt. Jetzt fehlt mir nur noch ein brauchbarer Grafikkartentreiber für Windows 7 Prof 32Bit.
Grafikkarte ist ATI RN50.
Habt ihr eine Idee wo ich so einen herbekommen kann? Finde immer nur Treiber für XP...
Gibt es vielleicht einen kompatiblen?
Danke
Gruß Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Spiele aud Windows 7 installieren
Frage von K.DropWindows 73 Kommentare

Ich kann auf meinem PC Windows 7 Home die Spiele Moorhuhn und PacMania2 nich installieren.Bei XP Pack 2 war ...

Backup
Windows Server VM Backup- Was muss man beachten
Frage von lueku27Backup3 Kommentare

Hallo Wissende Wenn man ein Backup von einer VMs macht- von "aussen"- also die VHD direkt kopiert. Muss man ...

Windows 7
Windows 7 Autocheck geht nicht
gelöst Frage von ThierryHenryWindows 77 Kommentare

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, dafür wäre ich euch sehr dankbar. Habe heute nur Windows 7 (Windows ...

Windows 10
Systemwechsel von Windows 7 auf Win 10 - Was gibt es zu beachten?
Frage von Boje1288Windows 1011 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin am Überlegen, ob ich jetzt schon mein Windows 7 auf Windows 10 update. Die Frage ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...