papierhaus

Windows 7 über Windows Server 2003 spielen, geht das so einfach, oder muss ich hier was beachten?

Hallo,
wir haben einen Server 2003 Betriebssystem. Dieses benötigen wir aber eigentlich gar nicht mehr. Nun würde ich auf diesem Rechner lieber Windows 7 prof installieren. Kann ich das einfach so drüberspielen, und C formatieren? Oder gibt es hierbei etwas besonderes zu beachten?
(Die Daten auf D bleiben doch erhalten wenn ich C formatiere richtig?)
Danke
Gruß Stefan

Member: marinux
marinux Sep 10, 2010 at 09:45:08 (UTC)
Jawohl, alles richtig. Kannst du einfach so drüber spielen.
Member: Karo
Karo Sep 10, 2010 at 09:45:23 (UTC)
Hoi,

wenn Du C eh platt machst, dann gibbet keine Probs.
Wenn Du vorgehabt hättest ein Inplace Upgrade von 2003 auf Win7 zu machen, hättest Du allerdings keinen Stich bekommen.
Denk VOR dem Plattmachen/Installieren das Du Dir die Daten wegsicherst. Schließlich könnte auf der W2K3 Part C noch Daten liegen die Du benötigst!

Karo
Member: ChrisIO
ChrisIO Sep 10, 2010 at 09:46:31 (UTC)
Hey,

ich würde Dir ein vorheriges Backup (mindestens der C-Partition) empfehlen.
Danach einfach CD rein und bei der Festplattenauswahl die alte C-Partition(oder Platte) formatieren.

Das siehst Du richtig, ist problemlos möglich und die Daten auf D bleiben unberührt solange Du nur die C-Partition(oder Platte) formatierst.

Das Backup solltest Du doch trotzdem machen, man weiß nie, was man mal wann und warum wieder braucht.

MfG,
Chris
Member: Papierhaus
Papierhaus Sep 10, 2010 at 19:06:12 (UTC)
Danke euch, es hat sehr gut geklappt. Jetzt fehlt mir nur noch ein brauchbarer Grafikkartentreiber für Windows 7 Prof 32Bit.
Grafikkarte ist ATI RN50.
Habt ihr eine Idee wo ich so einen herbekommen kann? Finde immer nur Treiber für XP...
Gibt es vielleicht einen kompatiblen?
Danke
Gruß Stefan
Member: sonnenkind
sonnenkind Sep 13, 2010 at 09:42:41 (UTC)