winlin

Windows 7 servergespeicherte Profile

Hallo Leute,

ich habe Probleme meinen Windows 7 Rechner in Gang zu bekommen. Ich bekomme ums biegen und brechen mein servergespeichertes Profil auf die MAschine. Permanent nach jedem einloggen legt er unter USERS TEMP.01 TEMP.02 TEMP.03 etc.

Wenn ich unter USERS mein eigenes Profil manuell erstelle also Ordner erstellen und umbenennen so wie der Account heisst. Dann die Berechtigung erteilen - das hat nicht geklappt. das UPH Clean geht auch nicht. Wenn ich aber mein Homelaufwerk im Browser eintrage dann komm ich auch drauf. Also keine NEtzwerkprobleme. DNS usw. ist alles ok
Paar Ideen?

Member: thajlek
thajlek Feb 02, 2011 at 14:44:43 (UTC)
Hallo

Welche Serverversion läuft den in der Domaine ?

Gruss
Member: Phalanx82
Phalanx82 Feb 02, 2011 at 14:50:06 (UTC)
Hallo,

vergib mal Lese/Schreibrechte für den Ordner: C:\Benutzer
bzw. C:\Users und vererbe diese Rechte auf alle Unterordner,
dann sollte das Anlegen funktionieren das ist ein Schreibrechte Problem.
Hatte ich auch schon bei ein paar Vista / 7 Kisten ;)

Mfg.
Member: BekkZter
BekkZter Feb 02, 2011 at 14:58:58 (UTC)
Hallo,

guck mal in der Registry unter HLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Profilelist nach dem User TEMP. Dort suchst du den Key S-x-x-x-von dem User TEMP und löschst diesen.(ggf. vorher exportieren) Dann müsste das Problem behoben sein.
Im Active Directory musst du den Pfad, wo das Profil auf dem Server gespeichert ist, von Meier in Meier.V2 anpassen. Dann wird er auch die Config von deinem User "ziehen"

MFG
Member: winlin
winlin Feb 10, 2011 at 09:49:07 (UTC)
Hallo,

also im Ordner Benutzer sind die Rechte auf Vollzugriff eingestellt. Alles vererbt. Geht immer noch nicht. Ausserdem habe ich das Phänomen das der vnc viewer net geht. Wenn ich versuche den Rechner per RDP zu erreichen klappts, mit VNC geht net:
read: Connection reset by peer (10054) Do you wish to attempt to reconnect to <hostname>?

- Firewall is aus
- VNC konfiguriert mit passwort, connection:port5900, disconnect idle clients auf port3600, Serve Java viewer via http ist auf port5800.
- RDP ist aktiviert
- Windows 7 Prof. installiert

Habe auch schon einen Windows 7 Rechner den ich per vnc erreichen kann, nur eben diesen nicht?!?!?! Liegts vielleicht daran das ich das Windows 7 vom Hersteller (HP) übernommen habe? Alles an Proggis/Tools wurde deinstalliert.