Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Servicepack im Akkubetrieb installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

03.09.2012 um 13:38 Uhr, 5143 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe gerade das Problem, dass ich auf einem Windows 7 Notebook das SP1 installieren möchte, jedoch lässt mich der Installer dies nicht druchführen, da sich das Notebook "angeblich" im Akkubetrieb befindet.

Dass liegt daran, dass ich kein Originales Netzteil mehr habe und ein Universelles verwende. Windows erkennt jetzt allerdings nicht, dass das Notebook am Netzteil hängt und zeigt immer Akkubetrieb an. Weshalb sich jetzt das Service Pack nicht installieren lässt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Service Pack jetzt trotzdem irgendwie auf mein Windows zu bekommen?

Liebe Grüße,
Manuel
Mitglied: ColdZero89
03.09.2012 um 14:12 Uhr
Moin Manuel,

mal in den Energieoptionen nachgeschaut oder in den Einstellungen für Windows Updates?

Hab leider grad kein Win7 NB zur Hand um das zu kontrollieren oder dir den genauen Weg zu nennen, denke aber in den Energieeinstellungen oder in den Einstellungen von den Windows Updates selbst, lässt sich da was drehen.

Gruß Zero
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
03.09.2012 um 15:35 Uhr
Hallo!

Also ich hab mir jetzt die Update Einstellungen und die Windows Energieoptionen durchgeschaut, hab da aber nichts gefunden was man da verstellen hätte können damit die Installation des Service Packs funktioniert.

L.G.
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
03.09.2012 um 17:30 Uhr
Es hat jetzt funktioniert. Bin drauf gekommen, dass wen man den Akku entfernt, diese Meldung nicht kommt.

Trotzdem Danke für die Hilfe!

L.G.
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.09.2012 um 19:20 Uhr
Hallo,

Zitat von manuelw:
dass wen man den Akku entfernt, diese Meldung nicht kommt.
Kann es sein das die Ladeelektronik deines Laptops hin ist? Wird bei angeschlossenem Ladegerät angezeigt das geladen wird oder befindet sich dein Laptop dann auch im Batteriebetrieb? Es ist nämlich egal ob du ein Original oder Ersatzladegerät verwendest. Aus dem Stecker kommt nur ein maximaler Strom x Ampere mit Spannung x Volt. Da werden keine Daten irgendwie Übertragen und dein Laptop kann daher nicht erkennen ob ein Original Ladegerät oder ein anderes den Strom zur Verfügung stellt. Wichtig ist das die Spannung stimmt (nicht 16 Volt einstellen wenn 19,4 Volt benötigt werden) und das genug Strom geliefert werden kann (Dein Laptop braucht max. 4,8 Ampere aber dein Ladegerät kann nur max. 2 Amperer liefern). Sonst kann dein Laptop schon dem OS zeigen das es wohl auf einem AKKU Läuft und nicht auf Netzstrom. Prüfe also mal dein Netzteil ob es korrekt Eingestellt und passend ist.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
08.09.2012 um 14:45 Uhr
Hallo!

Das kann ich nicht genau sagen, ob die Ladelektronik kaputt ist. Mir ist halt nur aufgefallen, dass wenn der Akku eingelegt ist, der Laptop praktisch trotzdem noch im Batteriebetrieb läuft. Wird der Akku entfernt erscheint das kleine Icon mit einem "X" (Also kein Akku eingelegt) und der kleine Netzstecker wird angezeigt.

Ist der Akku komplett leer und er hängt am Strom, lässt er sich trotzdem erst nach einiger Zeit einschalten.
Es leuchtet auch das Lämpchen, das anzeigen soll, dass das Netzteil angesteckt ist nicht.

Das Netzteil ist aber Richtig eingstellt. Ich weiß nur, dass es einige Modelle gibt, bei denen dieses Netzteil nicht richtig funktioniert, da ich selbst in einem EDV- Geschäft arbeite.

Liebe Grüße,
Manuel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 auf SSD installieren von Recovery DVD (2)

Frage von Trobler zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Remotedesktop Dienste auf Windows Server 2012 R2 installieren (8)

Frage von paulschen zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...