Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Servicepack im Akkubetrieb installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

03.09.2012 um 13:38 Uhr, 5422 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe gerade das Problem, dass ich auf einem Windows 7 Notebook das SP1 installieren möchte, jedoch lässt mich der Installer dies nicht druchführen, da sich das Notebook "angeblich" im Akkubetrieb befindet.

Dass liegt daran, dass ich kein Originales Netzteil mehr habe und ein Universelles verwende. Windows erkennt jetzt allerdings nicht, dass das Notebook am Netzteil hängt und zeigt immer Akkubetrieb an. Weshalb sich jetzt das Service Pack nicht installieren lässt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Service Pack jetzt trotzdem irgendwie auf mein Windows zu bekommen?

Liebe Grüße,
Manuel
Mitglied: ColdZero89
03.09.2012 um 14:12 Uhr
Moin Manuel,

mal in den Energieoptionen nachgeschaut oder in den Einstellungen für Windows Updates?

Hab leider grad kein Win7 NB zur Hand um das zu kontrollieren oder dir den genauen Weg zu nennen, denke aber in den Energieeinstellungen oder in den Einstellungen von den Windows Updates selbst, lässt sich da was drehen.

Gruß Zero
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
03.09.2012 um 15:35 Uhr
Hallo!

Also ich hab mir jetzt die Update Einstellungen und die Windows Energieoptionen durchgeschaut, hab da aber nichts gefunden was man da verstellen hätte können damit die Installation des Service Packs funktioniert.

L.G.
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
03.09.2012 um 17:30 Uhr
Es hat jetzt funktioniert. Bin drauf gekommen, dass wen man den Akku entfernt, diese Meldung nicht kommt.

Trotzdem Danke für die Hilfe!

L.G.
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.09.2012 um 19:20 Uhr
Hallo,

Zitat von manuelw:
dass wen man den Akku entfernt, diese Meldung nicht kommt.
Kann es sein das die Ladeelektronik deines Laptops hin ist? Wird bei angeschlossenem Ladegerät angezeigt das geladen wird oder befindet sich dein Laptop dann auch im Batteriebetrieb? Es ist nämlich egal ob du ein Original oder Ersatzladegerät verwendest. Aus dem Stecker kommt nur ein maximaler Strom x Ampere mit Spannung x Volt. Da werden keine Daten irgendwie Übertragen und dein Laptop kann daher nicht erkennen ob ein Original Ladegerät oder ein anderes den Strom zur Verfügung stellt. Wichtig ist das die Spannung stimmt (nicht 16 Volt einstellen wenn 19,4 Volt benötigt werden) und das genug Strom geliefert werden kann (Dein Laptop braucht max. 4,8 Ampere aber dein Ladegerät kann nur max. 2 Amperer liefern). Sonst kann dein Laptop schon dem OS zeigen das es wohl auf einem AKKU Läuft und nicht auf Netzstrom. Prüfe also mal dein Netzteil ob es korrekt Eingestellt und passend ist.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
08.09.2012 um 14:45 Uhr
Hallo!

Das kann ich nicht genau sagen, ob die Ladelektronik kaputt ist. Mir ist halt nur aufgefallen, dass wenn der Akku eingelegt ist, der Laptop praktisch trotzdem noch im Batteriebetrieb läuft. Wird der Akku entfernt erscheint das kleine Icon mit einem "X" (Also kein Akku eingelegt) und der kleine Netzstecker wird angezeigt.

Ist der Akku komplett leer und er hängt am Strom, lässt er sich trotzdem erst nach einiger Zeit einschalten.
Es leuchtet auch das Lämpchen, das anzeigen soll, dass das Netzteil angesteckt ist nicht.

Das Netzteil ist aber Richtig eingstellt. Ich weiß nur, dass es einige Modelle gibt, bei denen dieses Netzteil nicht richtig funktioniert, da ich selbst in einem EDV- Geschäft arbeite.

Liebe Grüße,
Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Windows 7 auf Server Installieren.
Frage von MS6800Hardware29 Kommentare

Hallo, habe mal eine Frage und zwar: Benötigen wir in unserem Unternehmen einen "Telediagnose" Server. Ich dachte einfach an ...

Windows 7
Windows 7 lässt sich nicht installieren
gelöst Frage von SculkerWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Rechner auf dem Windows 8 installiert war. Als ich ihn bekommen habe war das ...

Batch & Shell
Powershell Akkubetrieb feststellen
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte feststellen, ob ein Client im Akkubetrieb arbeitet und nicht lädt. Dazu habe ich den Code, der ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufberatung: Akkubetriebener AccessPoint
gelöst Frage von SarekHLLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es sowas wie einen akkubetriebenen wLAN-AccessPoint? Ich suche ein Gerät, dass ich möglichst unkompliziert mal zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...