gmossin

Windows 7 - Soundgerät deaktivieren

Liebe Community

Wir haben bei unserer Umgebung für eine Schule folgendes Problem. Schüler, welche mutwillig Audiodevices deaktivieren.

Rechtsklick auf Soundsymbol (Taskleiste) - > Sounds -> Registerkarte "Wiedergabe" -> Rechtsklick auf Lautsprecher - > Eigenschaften -> Geräteverwendung -> Gerät deaktivieren.

Das Systemsteuerungssymbol Sound kann ich zwar ausblenden, aber der Benutzer kommt über obenstehenden Weg trotzdem noch zugreifen.

Habt ihr vielleicht noch einen Lösungsvorschlag?

Member: emeriks
emeriks Sep 09, 2016 at 11:17:14 (UTC)
Member: gmossin
gmossin Sep 09, 2016 at 11:37:54 (UTC)
Hi Emeriks

Danke für den Tipp. Das Problem ist ich möchte den Benutzer die Möglichkeit das Volume anzupassen nicht wegnehmen.

Gruss
gmossin
Member: emeriks
emeriks Sep 09, 2016 at 11:49:36 (UTC)
Dann aufzeichnen, was beim Deaktivieren bzw. Aktivieren in der Registry geschrieben wird und dies entsprechend unterbinden (Zugriffsrechte auf Registry-Schlüssel) oder immer wieder vorgeben (lokale Richtlinie).

Aufzeichnen mit Process Monitor von Sysinternals