achklein

Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren

Hallo,

ich wurde heute zu einem PC gerufen, weil eine Internetseite einen veralteten Browser meldete. Auf dem betreffenden System ist Windows 7 Pro 32 Bit mit IE9 installiert. Ich habe über Wsusoffline die Updates heruntergeladen, diese ließen sich aber nicht installieren, es kam die folgende Fehlermeldung:

urbansky

Das manuelle Herunterladen des SP1 hat die gleiche Fehlermeldung produziert. Leider habe ich bei meinen Recherchen keine vernünftige Lösung gefunden, daher jetzt mein Hilferuf hier im Forum.

Danke für Eure Tipps!

Achim

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 28.04.2017 aktualisiert um 18:00:26 Uhr
Moin,
was sind das eigentlich für Gestörte, die ausgerechnet Dich rufen, wenn Sie ein PC-Problem haben face-smile?
Leider habe ich bei meinen Recherchen keine vernünftige Lösung gefunden
Wo hast Du denn recherchiert? Im Lederstrumpf??
Mutt Du guuuuglen: "Windows 7 SP1 Installation Voraussetzungen" --> Machen. Färdsch.

Aber heut ist ja Freitag ...

LG, Thomas
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.04.2017 aktualisiert um 20:05:29 Uhr
Moin,

Windows 7 SP1-Iso herunterladen und frisch installieren.

lks

PS: Damit findet man das.
Mitglied: XPFanUwe
XPFanUwe 28.04.2017 um 21:08:48 Uhr
Das SP1 setzt bestimmte Updates voraus. Waren die drauf? Es wäre auch nicht schlecht, den IE erst einmal alleine zu updaten. Gibt es in jeder Version bei MS (und NUR dort holen).
Mitglied: achklein
achklein 02.05.2017 um 19:26:16 Uhr
Ich denke, dass es nichts zur Sache tut, wer mich wann warum darum bittet, ein Computerproblem zu lösen. Ich habe nach der Fehlermeldung 'ERROR_SXS_...' und dem Hexcode gegoogelt, aber kein brauchbares Ergebnis gefunden. Ich gehe davon aus, dass ein PC, auf dem Windows 7 seit langem läuft und automatische Updates aktiviert sind, ein größeres Problem haben, wenn sich das SP1 und der IE11 nicht automatisch installieren.

Achim
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 02.05.2017 um 20:51:40 Uhr
Ich gehe davon aus, dass ein PC, auf dem Windows 7 seit langem läuft
Dies ist (noch) ein freies Land mit (fast) freien Bürgern. Mithin kannst Du ausgehen, wovon Du gerade willst. Ob sich jetzt aber der betroffene PC und sein siebtes Fenster von Deiner geradezu vorbildlichen Haltung beeindrucken lassen, steht dann mal wieder auf einem anderen Blatt face-smile.

LG, Thomas