Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Speicherüberprüfung beim Laptop

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: ThierryHenry

ThierryHenry (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2015, aktualisiert 21.02.2015, 1284 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

Habe in unseren gemeinsamen Laptop ein 4 GB Ram Riegel eingebaut, wird auch einwandfrei angenommen. Doch bevor in den Ram Riegel eingebaut habe, habe ich im Internet was gesucht und bin auf diesen Artikel gestoßen:
www.pcwelt.de/ratgeber/RAM-Upgrade-beim-Notebook-Schritt-fuer-Schriitt-3416150.html (siehe Unten, Schritt 5: BIOS optimieren und ausführlicher RAM-Test. (Unter google.de Arbeitsspeicher in den Laptop einbauen eingeben falls der Link so nicht geht)
Also wollte ich den Arbeitsspeicher mal testen mit dem Bordmittel von Windows 7 64 Bit, doch bei dem Neustart kommt ein Blackscreen mit folgender Fehlermeldung:
File: \boot\memtest.exe
Status: 0x0000428
Info: Windows Cannot verify the digital signature for this file.

Ich kennen solch ein Fehlermeldung durch Secure Boot, aber diese Funktion kann im Uefi nicht eingeschaltet sein, da ich Windows 7 64 Bit installiert habe die Sicherheitsfunktion aber nur in Verbindung mit Windows 8 geht. Uefi Boot kann auch nicht aktiviert sein, da die Festplatte das MBR Schema hat. Woran liegt das und was kann ich im Uefi umstellen.Wäre schon gut zu wissen für die Zukunft falls ich Arbeitsspeicher mal wirklich testen müsste.

Zustätzliche Info
Windows 7 64Bit ,Windows 8.1 64 Bit, Linux Mint 64 Bit, Ubuntu 64 Bit, Fedorra 64 Bit, Gparted und auch Windows XP sowie 32 Bit Betriebssystem booten auf dem Laptop korrekt.
Doch die Speicherüberprüfung unter Windows ist nicht möglich, da wie gesagt nach einem Neustart diese Fehlermeldung kommt.

Laptop von Lenovo Z50-70 (15,6 Zoll FHD TN)
Intel Core i3 4010U 1,7 GHz, Chiptyp Intel HD Graphics 4400, 4GB RAM Arbeitsspeicher, 500GB HDD, NVIDIA GeForce 840M 2 GB, DVD Brenner, kein Betriebssystem) schwarz


Vielen Dank für Eure Antworten und eure Hilfe.
Mitglied: Kuemmel
15.02.2015 um 17:16 Uhr
Moin,

verstehe ich das richtig? Du willst den Arbeitsspeicher nur auf Fehler testen? Dann mach das am besten mit Memtest.
Hier enthalten:
http://www.sysresccd.org/SystemRescueCd_Homepage

Einfach CD/Stick booten und Memtest starten.

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.02.2015 um 18:27 Uhr
Zitat von ThierryHenry:

Uefi Boot kann auch nicht aktiviert sein, da die Festplatte das MBR Schema hat.

UEFI und MBR schließen sich nicht aus, auch wenn manc UEFi-BIose nur GPT akzeptieren.

Woran liegt das und was kann ich im Uefi umstellen.Wäre schon gut zu wissen
für die Zukunft falls ich Arbeitsspeicher mal wirklich testen müsste.

Zustätzliche Info
Windows 7 64Bit ,Windows 8.1 64 Bit, Linux Mint 64 Bit, Ubuntu 64 Bit, Fedorra 64 Bit, Gparted und auch Windows XP sowie 32 Bit
Betriebssystem booten auf dem Laptop korrekt.

Dann ruf doch memtest von ubuntu, fedoar oder min auf.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
15.02.2015 um 19:08 Uhr
Also die Memtest+86 CD bootet jedenfalls auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
15.02.2015 um 19:10 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

> Zitat von ThierryHenry:
>
> Uefi Boot kann auch nicht aktiviert sein, da die Festplatte das MBR Schema hat.

UEFI und MBR schließen sich nicht aus, auch wenn manc UEFi-BIose nur GPT akzeptieren.
Okay das wusste ich so noch nicht.


> Woran liegt das und was kann ich im Uefi umstellen.Wäre schon gut zu wissen
> für die Zukunft falls ich Arbeitsspeicher mal wirklich testen müsste.
>
> Zustätzliche Info
> Windows 7 64Bit ,Windows 8.1 64 Bit, Linux Mint 64 Bit, Ubuntu 64 Bit, Fedorra 64 Bit, Gparted und auch Windows XP sowie 32
Bit
> Betriebssystem booten auf dem Laptop korrekt.

Dann ruf doch memtest von ubuntu, fedoar oder min auf.

Fedorra und Ubuntu habe ich in der 64Bit Version

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
15.02.2015 um 19:12 Uhr
Funktioniert Secure Boot eigentlich auch unter Windows 7
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
15.02.2015 um 19:20 Uhr
Und warum lässt du Memtest nich einfach unter Ubuntu laufen wie von LKS vorgeschlagen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 15.02.2015, aktualisiert 21.02.2015
Zitat von ThierryHenry:

> Zitat von Lochkartenstanzer:
>
> Dann ruf doch memtest von ubuntu, fedoar oder min auf.

Fedorra und Ubuntu habe ich in der 64Bit Version

memtest86 ist bei beidfen dabei einfach asu dem repository nachinstallieren, wenn es noch nicht drauf ist udn in prub einrtagen (passiert üblicherweise auch automatisch)

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
15.02.2015 um 22:10 Uhr
Okay dann muss ich das machen, war mir gar nicht aufgefallen mit Fedorra und Ubuntu, aber danke.
Bitte warten ..
Mitglied: dark3zz
16.02.2015 um 16:19 Uhr
Ja, lieber gleich direkt nur MEMTEST saugen, iso braten. wenn das nicht mal startet, ab in die Tonne mit allem.

http://www.memtest.org/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Laptop hängt nach Windows 10 Update (1)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...