Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 stürzt bei Benutzerwechsel ab

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Stegi66

Stegi66 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2010 um 14:17 Uhr, 11167 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe einen neuen PC installiert (HP 7000 Elite PRO) und Windows 7 installiert! (noch nicht viele Programme, Office, KIS)

Jedoch stürzt Windows 7 beim Benutzerwechsel UND auch beim Stand-by-Modus ab.

Gibt es hier eine Lösung???

Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Mitglied: cardisch
21.06.2010 um 14:27 Uhr
Startet der PC neu, bleibt er hängen oder bekommst du einen Bluesreen (im letzten Fall mal in der Ereignisanzeige den Fehler aufschreiben und posten.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Stegi66
21.06.2010 um 14:32 Uhr
Zitat von cardisch:
Startet der PC neu, bleibt er hängen oder bekommst du einen Bluesreen (im letzten Fall mal in der Ereignisanzeige den Fehler
aufschreiben und posten.

Hallo Carsten!

Nein, ich erhalte "nur" einen schwarzen Bildschirm der stehen bleibt (und sich nur mit der drastischen Methode "Stecker ziehen") lösen lässt. Habe genau das selbe Problem, wenn der Computer sich in den Standby-Modus schaltet! (dh, wenn ich den Standby-Modus verlassen will, reagiert der PC - schwarzer Bildschirm nicht mehr!) Aber Standby-Modus lässt sich ja abschalten, nur brauch ich den Benutzerwechsel hie und da (Kinder!)

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
21.06.2010 um 14:38 Uhr
Hört sich für mich fast so an, als würdest du auf den Secure-Desktop landen....
Gib doch mal in einer Kommandokonsole den Befehl shutdown -h (Ruhezustand), bzw shutdown -l (abmelden) ein, beides kannst du ja mal mir dem zweiten Parameter -f (forcieren) angeben.
Poste dann mal das Ergebnis...

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Stegi66
21.06.2010 um 20:10 Uhr
Zitat von cardisch:

Gib doch mal in einer Kommandokonsole den Befehl shutdown -h (Ruhezustand),
PC schaltet sich aus - beim Einschalten kommt die Meldung "Windows wird fortgesetzt"

>bzw shutdown -l (abmelden)
gleiches Problem wie beim Klick auf Start - Abmelden - Benutzer wechseln --> schwarzer Bildschirm, keine Reaktion, einzige Möglichkeit = Netzstecker ziehen!
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
22.06.2010 um 13:24 Uhr
aber einen zweiten Benutzer gibt es am System ?
Ohne es getestet zu haben: Ich glaube aber nicht daran, dass 7 so bl*d ist, einen Wechselversuch zuzulassen, wenn es keinen zweten User gibt...
Bitte warten ..
Mitglied: Stegi66
22.06.2010 um 14:31 Uhr
Zitat von cardisch:
aber einen zweiten Benutzer gibt es am System ?
Ohne es getestet zu haben: Ich glaube aber nicht daran, dass 7 so bl*d ist, einen Wechselversuch zuzulassen, wenn es keinen zweten
User gibt...



Sicher gibt es einen zweiten Benutzer - Denn mit Klick auf "Neustarten" anstelle von "Abmelden" startet der PC ganz normal neu und ich kann dann wieder zwischen den Benutzern auswählen!
Bitte warten ..
Mitglied: Stegi66
24.06.2010 um 08:34 Uhr
Problem gelöst!

KIS hat das System abstürzen lassen - eine Deaktivierung ("Sichere Umgebung") hat geholfen!

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Explorer stürzt ab bei Netzwerkzugriff (12)

Frage von Dominik-EUNES zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 8.1 stürzt ab während der Installation (7)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...