Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 starter keine netzwerkfreigabe ?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Hannoveraner

Hannoveraner (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2011 um 15:33 Uhr, 4162 Aufrufe, 12 Kommentare

versuche seid 3 tagen meinen receiver übers laptop online zu kriegen.wie ich gelesen habe geht das leider unter win7 starter nicht :D

wie kann ich ein upgrade umgehen,weil es mir viel zu teuer ist.

gibt es andere möglichkeiten ausser ein upgrade ??????


Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.09.2011 um 15:56 Uhr
MIt der 90-Tage Eval für Win7?
Bitte warten ..
Mitglied: Hannoveraner
10.09.2011 um 16:02 Uhr
nein habe ein asus eeepc 1001 vor einem jahr geholt und auf dem notebook ist win7 starter paket vorinstalliert.

kann mit meiner dbox 2 nicht zugreifen weil ich keine netzwerkfreigabe auf starter ausführen kann.

wie kann ich es umgehen damit ich die netzwerkfreigabe ausführen kann???
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.09.2011 um 16:05 Uhr
Ne OEM Version ist glaub ich günstiger als ein Update oder du arbeitest mit Linux weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannoveraner
10.09.2011 um 16:08 Uhr
kann keine cd oder so installieren weil das miniding keinen dvd laufwerk hat..was ist eine oem version???

habe irgendwo gelesen amn könnte einen drittanbieter installieren,nur wie soll ich das machen ???


danke für eure schnelle antwort respekt
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.09.2011 um 16:13 Uhr
Das währ ne OEM
http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Bit-OEM/dp/B002NLGQ2U/ref=sr_ ...

Wie währ's mit einem externen CD Laufwerk?
Es gibt aber auch genug Anleitungen im Netz wie man das ganze über einen USB Stick installieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannoveraner
10.09.2011 um 16:20 Uhr
könnte ich das irgendwie anders lösen anstatt 80 € auszugeben??den stick mit einem router verbinden habe einen dlink 615 dir hierrumliegen könnte man da was zusammen basteln
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.09.2011 um 16:28 Uhr
Welchen Stick?
Willst du einen Surfstick freigeben?

Natürlich kann man die D-Box über einen Router ins internet kriegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannoveraner
10.09.2011 um 16:30 Uhr
ich habe den huawei e160 will den surfstick(aldi karte) für meine dbox2 freigeben.leider habe ich zurzeit keine andere lösung da ich neu umgezogen bin und keinen

dsl anschluss verfüge.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.09.2011 um 16:54 Uhr
Ob's mit deinem Router geht kann ich nicht sagen aber die Vodafone Easy Box oder ne Fritzbox kann mit einem Surfstick umgehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannoveraner
10.09.2011 um 16:59 Uhr
wie kann ich es versuchen oder testen kannste mir bitte dabei helfen.

verstehe nicht viel von dem router stick dbox usw.


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.09.2011 um 17:09 Uhr
Wie währ's wenn du dir das Routerhandbuch mal ansiehst ob er die Funktion unterstützt?
Sollte wenn dann drinnen stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.09.2011 um 09:05 Uhr
Hi !

Warum kein Linux aufsetzen und mittels Samba die Shares einrichten? Das kostet keine Kohle, nur etwas Zeit und Gehirnschmalz.

Das ist grundsätzlich keine schlechte Idee auf einem Netbook Linux einzusetzen. Ich habe auf meinen Netbook auch Linux im Einsatz. Mit Win7 ist das Ding so extrem träge, dass ich es damit als kaum nutzbar empfinde. Jedoch mit Peppermint 64 Bit (basierend auf dem LXDE Desktop) rennt das Ding im Vergleich dazu wie eine Rakete. Ob allerdings dein Surfstick erkannt wird, kann ich dir nicht sagen. Das musst Du selbst ausprobieren, bei uns hier auf dem Land gibt es nämlich nur GSM Datenverbindungen, dafür schiebe ich den investionsfaulen Providern ganz sicher keine Kohle in den Hals und nutze nur LAN oder WLAN Verbindungen mit meinem Netbook...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...