Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 - Startet nicht - Blinkender Cursor

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: tweety2007

tweety2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2012, aktualisiert 18.10.2012, 9758 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich benötige mal Euren fachmän(n)ischen Rat:

Ich habe einen HP-PC - Elite 7300, welcher nicht mehr startet!

Mittlerweile wurde das Mainboard von HP getauscht, also wirklich nur das Mainboard =)
Und der PC startet wenigstens jetzt wieder, leider nur der PC!

Ich kann auf das BIOS zugreifen und auch die Windows 7 Installation über die CD starten..
Doch leider bootet das System nicht mit dem vorher installierten Windows 7, welches ja noch auf der Festplatte sein muss!

Die Festplatte wird im BIOS erkannt, doch da wo das Windows 7-Starscreen kommen sollte, blinkt jetzt
einfach nur on der oberen linken Ecke ein weißer Cursor und es passiert nichts mehr!

Folgende habe ich unternommen:

- Tauschen des SATA-Kabels
- Überprüfen der Stromzufuhr
- Prüfen, ob Festplatte im BIOS vorhanden
- Prüfen, ob Daten auf Festplatte vorhanden

Habt Ihr eine Idee was ich tun kann?
Wie gesagt das Mainboard war defekt und wurde heute getausch!

Danke für Eure Hilfe

Euer Jochen
Mitglied: keine-ahnung
25.01.2012 um 19:55 Uhr
Hi,

klingt jetzt nicht wirklich gesund. Aber: kein beep code?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.01.2012 um 07:43 Uhr
Zitat von tweety2007:
Habt Ihr noch eine Idee was ich tun kann?
Lautsprecher/Kopfhörer an den Audioausgang und hören, ob er Piepser von sich gibt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: tweety2007
08.02.2012 um 18:00 Uhr
Mittlerweile wurde das Mainboard von HP getauscht, also wirklich nur das Mainboard =)
Und der PC startet wenigstens jetzt wieder, leider nur der PC!

Ich kann auf das BIOS zugreifen und auch die Windows 7 Installation über die CD starten..
Doch leider bootet das System nicht mit dem vorher installierten Windows 7, welches ja noch auf der Festplatte sein muss!

Die Festplatte wird im BIOS erkannt, doch da wo das Windows 7-Starscreen kommen sollte, blinkt jetzt
einfach nur on der oberen linken Ecke ein weißer Cursor und es passiert nichts mehr!

Folgende habe ich unternommen:

- Tauschen des SATA-Kabels
- Überprüfen der Stromzufuhr
- Prüfen, ob Festplatte im BIOS vorhanden
- Prüfen, ob Daten auf Festplatte vorhanden

Habt Ihr eine Idee was ich tun kann?
Wie gesagt das Mainboard war defekt und wurde heute getausch!

Danke für Eure Hilfe

Euer Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.02.2012, aktualisiert 18.10.2012
Systemstartreparatur von der windows-7-CD ausfürhen und ggf. http://www.administrator.de/wissen/windows-7-umziehen-oder-motherboard- ..., falls das Motherboard ein anderes ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: tweety2007
09.02.2012 um 20:56 Uhr
Ich werde wahnsinnig...

Folgende Punkte habe ich bisher versucht bzw. ist mir aufgefallen:

Wenn ich eine Windows-Reparatur machen will und von der CD Boote, bekomme ich immer die Meldung, falsche Windows-Version
und eine Reparatur ist nicht möglich! Diese Meldung bekomme ich aber in allen Varianten und mit verschiedenen CDs.. D.h. ich habe die
Original Win7 DVD versucht.. (32 und 64 Bit) und auch von Heise eine Reparatur-CD.. Keine Chance es kommt immer die gleiche Meldung!


Dann habe ich jetzt über die Eingabeaufforderung den Bootloader repariert.. Meldung: Erfolgreich abgeschlossen..
Aber gleicher Fehler..


Jetzt gehen mir die Ideen aus -.-
Was kann ich noch tun?

Die Platte wird im BIOS angezeigt und ich kann auch die Partition noch sehen..
Aber eben nach dem Mainboardwechsel nicht starten.. Könnte es mit den AHCI-Einstellungen zusammenhängen?

Lg und Danke für Eure Hilfe

Jochen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
gelöst Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist (1)

Frage von DaveDave zum Thema Xenserver ...

Windows 10
gelöst Windows 10 startet nicht mehr nach dem letztem Update (7)

Frage von Barabas zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
C t-Tipp der Woche: Outlook startet nach Windows-Update nicht mehr

Link von hugonatter zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...