Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 startet nur bei einem Neustart in die Systemreperatur

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: eddyedfred

eddyedfred (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2013 um 22:54 Uhr, 1693 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der jedes Mal nach einem Neustart in die Systemreperatur startet. Wohl gemerkt macht er das nicht, wenn ich den Computer herunterfahre und neu starte. Ich kann ihn ebenso dazu bringen sein Betriebssystem starten, wenn ich beim Starten F8 drücke und danach "Windows normal starten" auswähle.

Alle Beiträge, die es bisher zu diesem Thema gab habe ich bereits durchgelesen. Bei mir ist es aber weder eine defekte Festplatte (habe ich mit den SeaTools getestet - ja, es ist eine Seagate Festplatte), noch ein defekter Arbeitsspeicher (mit Memtest 86+) getestet. Hatte auch einfach mal den MBR mit 'bootrec /fixmbr' und 'bootrec /fixboot' repariert.

Das Systemimage läuft auf 14 weiteren Rechner ohne Probleme.

Habt Ihr noch irgendwelche Ideen? Anregungen?

der marco
Mitglied: Mister-Wrong
16.04.2013 um 07:03 Uhr
Treiberproblem?
Bitte warten ..
Mitglied: eddyedfred
16.04.2013 um 11:05 Uhr
Gibt es denn eine Möglichkeit, das rauszufinden? Gibt es irgendeine LOG-Datei, die mir sagt, warum das System repariert werden soll?
Die Treiber sind auf allen Rechnern exakt gleich. Und kann es überhaupt ein Treiberproblem sein, wenn Windows direkt nach dem BIOS in die Systemreparatur startet?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
17.04.2013 um 16:22 Uhr
Moin,

Hast du die Seatools unter Windows oder DOS getestet !?
Ich würde IMMER die DOS-/Linux-Varianten nehmen, die sind i.d.R. schneller UND "genauer"...
Aber bei einem Durchgang gebe ich gar nichts auf ein Ergebnis, wenn es drauf ankommt lasse ich diese Tools 3-6 durchlaufen, da manche Probleme erst bei warm gelaufenener Platte auftreten...
Schliesslich kommen noch ungewöhnliche Geräusche der Platte ins SPiel, da du vermutlich nicht die ganze Zeit beim Test bei der Platte gewesen bist erübrigt sich auch ein Urteil.
Weiterhin sollte man einmal die Kabel/Stromanschlüsse und den Steckplatz am Mainboard tauschen und wie lange hast du den Memtest laufen lassen ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 startet nicht mehr nach dem letztem Update (7)

Frage von Barabas zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Windows 7 startet nicht nach Patch (6)

Frage von blade999 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Windows Dienst startet Programm nicht bzw. nur im Hintergrund (5)

Frage von Juergen42 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...