eddyedfred

Windows 7 startet nur bei einem Neustart in die Systemreperatur

Hallo,
ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der jedes Mal nach einem Neustart in die Systemreperatur startet. Wohl gemerkt macht er das nicht, wenn ich den Computer herunterfahre und neu starte. Ich kann ihn ebenso dazu bringen sein Betriebssystem starten, wenn ich beim Starten F8 drücke und danach "Windows normal starten" auswähle.

Alle Beiträge, die es bisher zu diesem Thema gab habe ich bereits durchgelesen. Bei mir ist es aber weder eine defekte Festplatte (habe ich mit den SeaTools getestet - ja, es ist eine Seagate Festplatte), noch ein defekter Arbeitsspeicher (mit Memtest 86+) getestet. Hatte auch einfach mal den MBR mit 'bootrec /fixmbr' und 'bootrec /fixboot' repariert.

Das Systemimage läuft auf 14 weiteren Rechner ohne Probleme.

Habt Ihr noch irgendwelche Ideen? Anregungen?

der marco

Member: Mister-Wrong
Mister-Wrong Apr 16, 2013 at 05:03:32 (UTC)
Treiberproblem?
Member: eddyedfred
eddyedfred Apr 16, 2013 at 09:05:17 (UTC)
Gibt es denn eine Möglichkeit, das rauszufinden? Gibt es irgendeine LOG-Datei, die mir sagt, warum das System repariert werden soll?
Die Treiber sind auf allen Rechnern exakt gleich. Und kann es überhaupt ein Treiberproblem sein, wenn Windows direkt nach dem BIOS in die Systemreparatur startet?
Member: cardisch
cardisch Apr 17, 2013 at 14:22:32 (UTC)
Moin,

Hast du die Seatools unter Windows oder DOS getestet !?
Ich würde IMMER die DOS-/Linux-Varianten nehmen, die sind i.d.R. schneller UND "genauer"...
Aber bei einem Durchgang gebe ich gar nichts auf ein Ergebnis, wenn es drauf ankommt lasse ich diese Tools 3-6 durchlaufen, da manche Probleme erst bei warm gelaufenener Platte auftreten...
Schliesslich kommen noch ungewöhnliche Geräusche der Platte ins SPiel, da du vermutlich nicht die ganze Zeit beim Test bei der Platte gewesen bist erübrigt sich auch ein Urteil.
Weiterhin sollte man einmal die Kabel/Stromanschlüsse und den Steckplatz am Mainboard tauschen und wie lange hast du den Memtest laufen lassen ?!

Gruß

Carsten