Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 startet ganz normal, wenn der Desktop scheinbar da ist, dauert es noch Minuten, bis die Platte sich beruhigt und die Sidebar geladen wird

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: pitamerica

pitamerica (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2012, aktualisiert 14:23 Uhr, 3007 Aufrufe, 7 Kommentare

windows 7 SP1

das ganze ist im abgesicherten modus nicht so. ich habe schon den autostart ausgemistet, tuneup laufen sowie malwarebytes.
leider alles ohne erfolgt.

und :

im process monitor, der mir alle aktivitäten auflistet, habe ich viele zeilen vom "snipping tool". quasi das windows onboard screenshot tool.
eben auch "create file" usw.

was läuft hier ab ???? ist der eintrag des snipping tools normal ? was kann ich noch machen, um zu sehen, was er macht, wenn der desktop schon aufgebaut ist, die platte ohne ende ackert und der rechner sehr träge reagiert ?

danke schon mal
Mitglied: Hitman4021
27.10.2012, aktualisiert um 10:33 Uhr
Dir auch kein Hallo,

hast du schon mal geschaut was für Dienste/Prozesse dein System beim starten ausführt?
Und nein ich meine nicht den Autostart.
Tipp mal unter ausführen
01.
msconfig.exe
Der Autostart Ordner ist nur ein Teil.

Was hast du für Hardware verbaut?

Und zu TuneUP sag ich mal gar nichts.

[EDIT]
Wenn ich mir deinen Text nochmal so durchlese vermute ich einfach das der Rechner zugemüllt ist.
[/EDIT]

Dir auch keinen Gruß,
Ich geh mal die Kristallkugel suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: pitamerica
27.10.2012, aktualisiert um 12:42 Uhr
sorry

also hier mal mein offizielles "hallo" und ein lächeln

ich habe über die msconfig schon einiges rausgenommen. es ist ein standard pc ohne zusätze wie graka oder ähnliches.

software ist auch nur standard. office, fertig. wirklich. kein müll auf dieser maschine.

gruss


edit :
im abgesicherten modus ist alles normal schnell !!!
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
27.10.2012 um 13:05 Uhr
moin,
Indizierung der Platte wäre ein Kandidat, wird üblicherweise auch von Tuning-Tools angelassen, je nach Nutzung sinnlos und lähmt immer wieder: rechts auf's Laufwerk, Eigenschaften
HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
27.10.2012 um 13:58 Uhr
Grüß Gott,

mangels Informationen wurde die Glaskugel befragt:
Wenn genügend Platz (> 2 GB) auf der Partition C: vorhanden ist, vermute ich mal die Sidebar mit ggf. vorhandenem Bild-Anzeige-Modul, Wetteranzeige und Systemzustand-Anzeige etc. als Übeltäter.

Lösung: Sidebar abschalten und dann testen.

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: pitamerica
27.10.2012, aktualisiert um 14:19 Uhr
danke für eure antworten. das habe ich alles schon getestet. es ist "immer" so, dass er nach dem wirklich sehr schnellen laden von windows zum anmeldebildschirm kommt. danach rattert er sich einen ab. plattenaktivität ohne ende. programme starten fast unmöglich. das dauert so 3-5 minuten. dann ist der rechner wunderbar schnell.


wenn ich mir mit process monitor alles ansehe, fällt immer wieder auf, dass "snipping tool" selbständig arbeitet und anscheien (creating file) bildschirmfotos macht....... malwarebytes findet nichts.

ich verzweifel echt.

im abgesicherten modus alles gut. keine lag´s.


ps. die indizierung kann ich zwar abschalten, aber beim übertragen der info auf die unterordner habe ich nirgends zugriff und er bringt eine fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
27.10.2012, aktualisiert um 14:29 Uhr
bei der "Computer"-Ansicht schon rechts-Mausklick "Als Administrator" sollte genügend Rechte bringen, daß nicht bei allen Objekten Attribute eingetragen werden können ist normal, überspringen reicht da.
Snipping unentwegt deutet doch auf Trojaner hin, Neuinstallation ist im Hobbybereich dann sicher Mittel der Wahl.
Bitte warten ..
Mitglied: pitamerica
27.10.2012 um 18:48 Uhr
ich wollte nun den startvorgang mit dem windows performance toolkit analysieren. installiert und über eine command shell als admin den befehl :

xbootmgr -trace boot -traceFlags base+drivers+power+cswitch -numRuns 1 -resultPath C:\TEMP

ausgeführt.

seit dem habe ich einen bootloop und windows startet gar nicht mehr

kann ich irgendwie diese boot trace startparameter manuel wieder rausnehmen ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 startet nicht mehr nach dem letztem Update (7)

Frage von Barabas zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Windows 7 startet nicht nach Patch (6)

Frage von blade999 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Windows Dienst startet Programm nicht bzw. nur im Hintergrund (5)

Frage von Juergen42 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...