Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 - Im Startmenü angezeigter Ordner existiert nicht

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: goodbytes

goodbytes (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2011, aktualisiert 10:17 Uhr, 8482 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe hier ein ganz seltsames Problem unter Windows 7 Ultimate (64 Bit).

Nach der Installation von PowrDVD 10 gibt es im Startmenü unter "Alle Programme" einen Ordner "PowerDVD".
Es ist weder über den Explorer, noch über die Kommandozeile möglich ihn zu löschen (wird aber in beiden Fällen angezeigt).

Fehlermeldung:

b3009a11d428e86feb20dab238afebbd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich nun eine neue Textdatei erstelle und sie reinkopiere wird ein neuer Ordner "PowerDVD" im Startmenü erstellt.

Mittels Sysinternals junction.exe (mit den Parametern -s -q) habe ich schon nach allen bestehenden Links gesucht; ohne Erfolg.
Ich dachte an einen verwaisten Hardlink.

In den Sicherheitseigenschaften dieses Ordners wird nichts angezeigt (nur: "Die angeforderten Sicherheitsinformationen sind nicht verfügbar oder können nicht angezeigt werden.").

Mit anderen Boot-CD`s habe ich es auch schon ohne Erfolg versucht. In der Registry ist auch nichts zu finden.

An welcher Stelle kann dieser Eintrag noch hinterlegt sein? Immerhin wird dieser nicht existierende Ordner ja angezeigt.

Es ist schon seltsam...

Torsten
Mitglied: Florian.Sauber
17.02.2011 um 00:11 Uhr
Hallo Torsten,

evtl. läuft ja ein PDVD-Dienst mit, der es verhindert. Glaube aber eher an eine Windowsverirrung bezgl. der Dateiindexierung o.ä..
Evtl helfen Dir die Tools unlocker und/oder Delinv ja weiter.

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: goodbytes
06.03.2011 um 09:16 Uhr
Hallo Florian,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte leider wenig Zeit.

Das Problem ist jetzt beseitigt; der Ordner weg.

An einem laufenden Dienst konnte es nicht liegen. Wenn ich den Rechner mit einer Windows PE DVD hochfahre wird der Ordner ebenfalls angezeigt; man kann sogar im Explorer reinwechseln.

In den Eigenschaften des Ordners konnten auch die Sicherheitseinstellungen nicht angezeigt werden, da der Ordner ja angeblich nicht existiert hat.

Ein Löschen war aber weder im Explorer, noch mittels Kommandozeile möglich (der Ordner wurde aber in der Eingabeaufforderung auch angezeigt, nur öffnen mittels "cd PowerDVD" ging hier nicht.

An der Registry konnte es ja nicht liegen, da Windows PE ja ein eigenständiges System ist.

Offenbar war das Objekt selbst defekt. Mittels des von dir empfohlenen Tools "DelinvFile" wurde der Ordner auch gleich als fehlehaft angezeigt und ließ sich problemlos löschen. Ist ein prima Tool. Nach der Installation kann man sich einfach den Programmordner kopieren und auf anderen Systemen ohne Installation nutzen (nur nicht von Wechselmedien).

Vielen Dank für deine Hilfe !!!

Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
07.03.2011 um 23:36 Uhr
Hallo Torsten,

erst mal find ichs natürlich toll, dass Dein Problem behoben werden konnte.

Darüber hinaus gefällt mir aber, dass Du dann auch noch ein ausführliches Feedback anhängst und somit anderen wohl mindestens genauso weiterhilfst, wie ich mit den 2 vorgeschlagenen Tools. Insofern hab ich genauso zu danken

So macht gegenseitige Forenarbeit doch Spass

VG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: goodbytes
08.03.2011 um 09:34 Uhr
Hallo Florian,
sollte ja bei einem Forum eigentlich selbstverständlich sein, damit andere User mit dem selben Problem es gleich ohne großen Zeitaufwand beseitigen können.

Eine schöne Woche wünsche ich dir noch!

Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
2012r2 RDS-Server - Icons im Startmenü werden nicht angezeigt (1)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Adressbücher aus Öffentlichen Ordner werden nicht mehr angezeigt (1)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange Online Öffentliche Ordner werden nicht angezeigt (10)

Frage von Hans3003 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...