Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

In Windows 7 werden im Startmenü unter Alle Programme nicht alle Programme angezeigt. Wie kann ich das ändern?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: hiho

hiho (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2010, aktualisiert 12:54 Uhr, 11115 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem zwar schonmal beschrieben, aber leider fand ich auch dazu keine Lösung. Damals dachte ich, es sei nur ein Problem von Adobe Photoshop bzw. der CS4, aber mittlerweile habe ich aber herausgefunden, dass es ein generelles Problem auf meinem Rechner ist.

Folgendes: meine Programme sind in zwei verschiedenen Ordnern installiert, einmal in "Programme" und dann noch in "Programme (86 x)". Wenn ich nun auf Startmenü > Alle Programme gehe, taucht leider nur eine kleine Auswahl der Programme aus beiden Ordnern auf. Es ist nicht so, dass dort nur Programme aus einem der beiden oben genannten Ordner angezeigt würden. Es gibt ein paar aus dem einen, und ein paar aus dem anderen.

Ich finde auch leider den Ordner nicht, der früher "Startmenü" (oder so ähnlich?) hieß, indem man nachgucken konnte, welche Programme unter "alle Programme" auftauchen.

In irgendeinem Forumsbeitrag fand ich den Tipp, es könne an einem beschädigten Benutzerprofil liegen. Aber dies habe ich schon ausgeschlossen, indem ich testweise ein neues Profil angelegt habe, hierbei ergibt sich kein anderes Bild unter Startmenü >Alle Programme.

Ich hätte gerne einfach alle Programme die auf meinem Rechner installiert sind unter "Alle Programme". Das kann doch nicht so schwer sein

Für Hinweise bin ich dankbar,

hiho



Hier zwei Bilder (siehe zum Beitrag weiter unten):
f52ab2a286580634b289b556202eee90 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

dd52d251496b93ce53b09581680edcc2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Yoyoba
12.09.2010 um 11:51 Uhr
Hallo,

dass Problem habe ich selber nicht obwohl ich selber auch die Win 7 64bit Version verwende, habt ihr evtl. die Programme von unterschiedlichen Benutzern aus installiert? Das wäre z.B. eine Möglichkeit.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: hiho
12.09.2010 um 11:55 Uhr
Nein, es gibt nur mich als Admin-user, von Anfang an...
Bitte warten ..
Mitglied: Yoyoba
12.09.2010 um 11:59 Uhr
Ok, habe gerade eigentlich kaum Zeit aber du wolltest noch den Ordnerpfad wissen, hier aber aktiviere die Ordneroption, dass du auch verstecke Ordner siehst. C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs Denke hier kannst du deine fehlenden Ordner einfügen, so dass der Fehler behoben ist!

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: hiho
12.09.2010 um 12:01 Uhr
ahh, danke! Pack ich da Verknüpfungen der fehlenden Ordner rein?
Bitte warten ..
Mitglied: Yoyoba
12.09.2010 um 12:05 Uhr
Korrekt, gehst in den Programmordner Programme (86 x), erstellst Verknüpfungen und schiebst die da rein fertig!
Bitte warten ..
Mitglied: hiho
12.09.2010 um 12:06 Uhr
10000000000000000000 Dank, wo du auch noch so wenig Zeit hast!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Yoyoba
12.09.2010 um 12:07 Uhr
Sehr gern, wenn fragen sind poste oder PM! Antworte später

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: hiho
12.09.2010 um 12:57 Uhr
Oh, ähhh.... Die Programme sind jetzt zwar da, aber ich kann sie nicht in die normale Reihenfolge bringen... habe oben mal 2 screenshots zugefügt. Obwohl ich sie in dem Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs nach 'Name' alphabetisch sortieren will, funktioniert das nicht. Die Verknüpfungen sind immer oben oder unten. Komisch, wo ich doch nicht nach Typ sondern nach Name sortiere...

Im 'Alle Programme' Fenster stehen sie (deshalb) auch nicht in der richtigen Reihenfolge sondern wie Kraut und Rüben oben...

Komisch. Naja, jetzt sind sie wengistens schonmal da.
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
12.09.2010 um 13:12 Uhr
Hast du schonmal was von

Windows-Taste - Rechtsklick - Einstellungen

gehört?

Dort kannst du (fast) alles einstellen

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: hiho
12.09.2010 um 13:50 Uhr
Mein Lieber, vielen Dank für die motivierenden Zeilen. Ich bin vermutlich ein bisschen plemmplemm, denn in dem o. g. Kontextmenü war ich in den letzten Stunden ca. 5x, konnte aber keine Hilfe für mein Problem finden. Auch jetzt nicht. Aber du kannst mir sicher ganz schnell erklären, wie ich da mein Problem lösen kann. Herzlichen Dank!

hiho
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
12.09.2010 um 14:32 Uhr
Also

Windows-Taste - Rechtsklick - Eigenschaften - Reiter Startmenu - Anpassen - das Häckchen beim 11ten Feld setzen (Menü "Alle Programme" nach Namen sortieren)

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: hiho
12.09.2010 um 15:00 Uhr
...das Kästchen ist schon angeklickt und war es immer.

Und nu??
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
12.09.2010 um 18:50 Uhr
Dann hat dein Windows 7 ne Macke

Switcher

EDIT: Sonst versuch mal die Standarteinstellungen wiederherzustellen
Bitte warten ..
Mitglied: hiho
12.09.2010 um 19:11 Uhr
hab ich auch schon gemacht
Bitte warten ..
Mitglied: hiho
12.09.2010 um 19:14 Uhr
..und noch was: Wenn ich jetzt auf die Symbole unter Programme Start klicke (die neuen, PS und so) öffnet sich nicht das Programm, sondern nur der Ordner selber...

uaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Bitte warten ..
Mitglied: Tschipsy
15.09.2010 um 13:20 Uhr
Hi

also in "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" sollen keine Verknüpfungen der Ordner hinein, sondern Ordner die Verknüpfungen zu deinen Programmen(direkt zur *.exe) enthalten!

Kann gut sein, dass dir deshalb die Ordner in so einer komischen Reihenfolge angezeigt werden..


greez
Bitte warten ..
Mitglied: hiho
15.09.2010 um 13:27 Uhr
ahh, OK, das versuch ich jetzt mal! Thx!


Ich editier mal grad und mach keinen neuen Thread:

JETZT IST ALLE OK!!!!

DAnke!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Kennwort ändern für Domäne (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü Kacheln per GPO löschen (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10, Netzlaufwerke nicht angezeigt (12)

Frage von AlphaGen zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...