Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7- Status von LAN Verbindung - überdiemensionaler Datenempfang

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: MartinWa

MartinWa (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2010 um 12:33 Uhr, 6993 Aufrufe, 3 Kommentare

Innerhalb von 2 Tagen - 1 Milliarden Empfangende Datenpakete

Moin Community,

hier auf Arbeit habe ich auf meinem Computer Windows 7 installiert (32 Bit Version). (läuft scho seit mehr als 3 Monaten oder so)
Seit längerer Zeit bemerke ich, dass unter dem Status der Lan-Verbindung die Empfangenen Daten überdiemensional ansteigen und ich nicht weis wieso.

Hier ein Bild dazu:

d680d7a1c077666843eadffcc298a5d3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der ein oder andere wird nun sagen, kay der rechner ist schon 14 Tage Online - daher kommt das.
Aber habe auch noch nen Screen wo der rechner gerade mal 6 Tage an war und selbst da waren schon 2,8 Milliarden Datenpakete empfangen worden.

weitere Details:

1. der Rechner wird zu mehr als 80% nach Feierabend in den Standby Betrieb geschickt (daher die ON Times - meist zum weekend aber off)
2. auch wenn in dem Bild steht "kein Internetzugriff" nicht verwirren lassen - er hat welchen - hat was mit Prrmär/Sekundär Netz zu tun
3. ich habe es schon einmal mit einer Kollegin verglichen
- ich 6 Tage = 2,8 Milliarden Datenpakete Empfangen
- sie 6 Tage = 200 Millionen Datenpakete Empfangen
4. es werden keine Filme, Musik, Programme oder sonstiges heruntergeladen



Ich danke euch schon mal im vorraus für schlaue Ideen, Ergänzungen etc.

gZ

Martin

PS: falls mehr Details benötigt werden bitte anfragen
Mitglied: BitmeIO101
22.09.2010 um 12:47 Uhr
Also laut Deinem Screenshot hast du innerhalb von 14 Tagen 400 MB Daten gesendet und 4 GB Daten empfangen. Das finde ich jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich. Wird die Leitung denn ausschließlich für's Internet genutzt? Was für Programme laufen auf dem Rechner?
Bitte warten ..
Mitglied: MartinWa
22.09.2010 um 12:56 Uhr
Grüße dich.

Also der Recher wird unter anderem für internet benutz
Des weiteren für Lotus Notes, Scout Console und Remote Verbindungen ob auf Server oder Clients und das ein oder andere noch.
Für dowenloads von Programmen die man mal benötigt (7zip oder co KG wer weis was) nutzt man andere Leitung.

Also ich finde das 4 GB in diesem Aspekt ganz schön viel sind.

gZ
Bitte warten ..
Mitglied: MartinWa
22.09.2010 um 13:50 Uhr
Habe das Problem nun doch allein gelöst bekommen.
Und zwar sendet die Scout Console (zur Verwaltung unserer Computer) unmengen an Daten.

Wenn man das Programm auf hat und dann mal zuschaut steigt das im Sekundentakt um 100k Daten.

Sry für die Störung hier.
Hätte das mal zuerst Prüfen sollen.

Problem erkannt. Also nix merkwürdiges.

Trotzdem danke

gZ
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP (4)

Frage von Gunnar2100 zum Thema Voice over IP ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 - VPN Verbindung nach Update nicht mehr möglich (1)

Frage von ruNN0r zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
VPN in LAN-LAN Verbindung zwischen zwei Fritzbox-Netzwerken in DMZ (3)

Frage von Molar88 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...