sonicbeam

Windows 7 Suche

Hallo,

ich hab ein Problem bei der Suchfunktion von Windows 7.
Kann es sein das diese EXTREM eingeschränkt funktioniert?

Ich habe folgende Dateien in einem Ordner:

test - Kopie (2).txt
test - Kopie 2 (3) - Kopie.txt
test - Kopie.txt
test.txt

und möchte nun nur die dateien finden die irgendwas in klammern haben sprich
test - Kopie (2).txt
test - Kopie 2 (3) - Kopie.txt

Wie bitte funktioniert das?

Member: SebReim
SebReim Jan 11, 2010 at 12:50:11 (UTC)
Ganz einfach mit Platzhaltern.
Das müsste dann so aussehen: *(*)*

Sag mal ob es geht, hab grad kein Seven zur Hand zum Testen.

mfg
Mitglied: 46685
46685 Jan 11, 2010 at 13:10:14 (UTC)
Das klappt leider so nicht unter win7. habs gerade mal getestet.
Ich kenne zur Zeit keinen Weg, würde es aber gerne auch wissen.

P.S. Eine Klammer scheint von der Suche überhaupt nicht angenommen zu werden, da auch die Suche nach () alles liefert.

gruß
steffen
Member: SonicBeam
SonicBeam Jan 11, 2010 at 13:12:33 (UTC)
ja leider nicht.

Die Suche funktioniert nicht wie man es sich eigentlich denkt.
Wie auch immer das ding funktioniert, ich habs noch nicht verstanden.

bsp. bei einer suche nach (*) findet er alle Dateien.
Auch das backslashen \( geht nicht dann findet er garnichts.
Und Regex sprich [(].* checkt er nicht
Member: SonicBeam
SonicBeam Jan 31, 2010 at 14:11:29 (UTC)
*push*

Zitat von @SonicBeam:
ja leider nicht.

Die Suche funktioniert nicht wie man es sich eigentlich denkt.
Wie auch immer das ding funktioniert, ich habs noch nicht verstanden.

bsp. bei einer suche nach (*) findet er alle Dateien.
Auch das backslashen \( geht nicht dann findet er garnichts.
Und Regex sprich [(].* checkt er nicht
Member: SonicBeam
SonicBeam Feb 13, 2010 at 14:07:32 (UTC)
Leider hab ich noch keine neue Information.
Der derzeit einzige weg der mir bekannt ist, wäre das unter der CMD zu machen und via Systembefehlen dann ein Outputfile zu schreiben welches dann verarbeitet werden kann.

Nicht sonderlich effizient wie ich finde aber immer noch besser als mir eine fremde software zu installieren.