Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 - Die Suche in der Startleiste zeigt Dateien ohne Dateiname oder Eigenschaften an

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: cliffb

cliffb (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2011 um 12:13 Uhr, 3760 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen

Meine Windows Suche macht Probleme. In der Suche werden "Geisterdateien" angezeigt, die ich nicht öffnen kann und deren Eigenschaften ebenfalls nicht angezeigt werden. Das beigefügte Bild sollte selbsterklärend sein:

fc5debcab24eee889935a11adb023088 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Es sollten allerdings die Dateien gdi-u08.pdf bis gdi-u01.pdf angezeigt werden. Anscheinend verschluckt meine Suche irgendwelche Verweise oder Eigenschaften der Dateien. Ich benutze Windows 7 Home Premium x64. Alle Updates sind installiert.

Vielen Dank für jede Hilfe
cliff
Mitglied: cliffb
16.01.2011 um 19:06 Uhr
Problem gelöst:

Die Windows Suche funktioniert korrekt. Der Fehler lag vielmehr an den Sicherheitseinstellungen der Dateien. Ursprünglich habe ich die Dateien, die nicht korrekt angezeigt werden, von einem Webserver geladen. Um die Anzeige in der Suche wieder in Ordnung zu bringen, muss man jeweils in die Eigenschaften der Dateien gehen und im Reiter "Allgemein" ganz unten beim Punkt Sicherheit auf --> Zulassen klicken. Als Beschreibung steht dort:

"Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen blockiert"

Bei allen lokal erstellten Dateien taucht der Punkt "Sicherheit" unterhalb von Attribute gar nicht auf. Ich geh sogar davon aus, dass das Problem nur spezifisch für diese Dateien in der Konstellation mit dem speziellen Webserver auftritt, d.h. uninteressant für die Allgemeinheit ist. Trotzdem halte ich die Anzeige von leeren Feldern in der Windows Suche für irritierend, was sicherlich besser gelöst werden könnte.

Weiterführende Informationen gibt es unter:
http://www.heise.de/ct/hotline/Sicherheitsmeldungen-unterdruecken-32236 ...
http://www.windows-faq.de/2010/01/26/zugriff-auf-geblockte-dateien-erha ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller (13)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Microsoft
Dateiname killt Windows (6)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Microsoft ...

Windows 10
Windows 10 mit Direct Access 2012 R2 zeigt es nicht alle Ordner an (4)

Frage von rainergugus zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(4)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (12)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...